Wer erfährt alles von einer Verlobung?

8 Antworten

Kommt darauf an, wem man es allen sagt. Verlobung ist noch nicht eine grosse Sache. Der Name ändert erst mit der Heirat, muss aber nicht by the way.

Eine Verlobung kann auch geheim sein. Also nur du und dein Partner wissen davon. Der Schule oder der Firma ist das relativ egal ob du verlobt bist.

Der Name ändert sich erst bei der Heirat. Es gibt aber auch die Möglichkeit das jeder Partner seinen Namen behält.

Wenn ihr es nicht weitersagt, dann erfährt niemand von einer Verlobung. Auch der Name ändert sich nicht.

Hat eine Verlobung rechtliche Auswirkungen?
Keine Pflichten, aber auch keine Rechte
Kein Rechtsanspruch auf Ehe: Eine Verlobung verpflichtet erst einmal zu nichts, weder zur Ehe noch zu einer eingetragenen Partnerschaft. ... Die einzige Ausnahme: Geschenke und besondere Ausgaben im Rahmen der Verlobung oder der bevorstehenden Ehe.20.08.2013

Dies entscheiden allein die Verlobten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Verlobung ist nur ein inoffizielles Eheversprechen, und wenn die Betroffenen es nicht herumtragen, dann erfährt es keiner, denn es hat keinerlei juristische Relevanz.