Erdbeertorte mit Tiefkühl Erdbeere?

4 Antworten

Aussehen werden TK Erdbeeren NIE ansatzweise so wie frische, die sind immer matschig.

Schmecken können sie sehr gut. Für Erdbeersoße friere ich die immer vorher ein.

Es kommt also drauf an, was du machen möchtest. Wird es eine Cremetorte, wo Früchte püriert werden, kannst du gut TK nehmen. Wenn du aber heile Früchte benötigst, dann kauf frische. Hab ich gestern selbst bei Aldi gesehen

Viel Spaß beim backen

Im Moment gibt es die leckersten Erdbeeren des Jahre, nur etwas teurer in diesem Jahr. In einem guten Supermarkt (EDEKA oder REWE) gibt es die oder auf dem Wochenmarkt. TK Erdbeeren werden leider sehr matschig.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns steht der Mann am Herd. Gastronomen Familie!

Da ist es genau wie mit den Frischen. Mal so und mal so. Da kann dir niemand sagen wie die schmecken werden oder wie die aussehen.

Ich würde empfehlen sie zu pürrieren.