tiefkühl zwiebeln gut?

4 Antworten

Die Konsistenz ist anders, aber wenn man sie eh zerkocht, merkt man keinen Unterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

bratan546
Fragesteller

was für eine Chronische Erkrankung?

Kugelflitz  08.10.2022, 00:26
@bratan546

Hashimoto thyreoditis, die mittlerweile zu Laktoseintoleranz und Glutenunverträglichkeit geführt hat, da die Schilddrüse bereits zersetzt ist, aber mein Immunsystem trotzdem keine Ruhe gibt, meine Organe anzugreifen.

Ja.

Ich benutze sie oft während der Pollenflugphase.

Da kam ich kaum Zwiebeln schälen, geschweige denn schneiden.

Sie schmecken wie frische Zwiebeln, sie sind nur nicht so fein geschnitten.

Das kann man nicht mit frischen Lebensmitteln vergleichen. Tiefgefroren ist tiefgefroren. Sicherlich gehen da einige Vitamine verloren. Wenn es dich aber glücklich macht, kannst es natürlich kaufen

vanillakisss22  07.10.2022, 23:41

Eben nicht.

Gemüse, das tiefgekühlt wird, verliert keine Vitamine.

vanillakisss22  07.10.2022, 23:44
@Repwf

Möhren kaufe ich auch immer tiefgekühlt und in Scheiben geschnitten.

Ich kann sie nicht mal schälen weil ich so allergisch darauf reagiere.

Find ich schon . Nicht 100 Prozent . Aber ausreichend .