Macht Tortenguss Obstkuchen haltbar?

8 Antworten

Wenn der Kuchen heute gegessen wird, ist es bei guten Erdbeeren egal, ob du mit oder ohne Tortenguß servierst. Morgen sieht der Kuchen ohne Guß schon deutlich schlechter aus.

Weingelee erhitzt und drüber schmeckt mir besser als Tortenguß.

Ich mag auch keinen Tortenguß und mache Erdbeerkuchen auch häufig ohne.

Bereite alles soweit vor, packe die Erdbeeren in eine Tupperdose und kurz bevor das Buffet eröffnet wird, legst Du die Erdbeeren auf deinen Kuchen.

Oder Du machst eine Torte mit Erdebeerquark, sieht feierlich aus und ist total lecker.

entgegen der meisten meinungen hier denke ich, dass es eine menge ausmacht. tortenguss schließt die feuchtigkeit im kuchen ein. ohne werden die erdbeeren schnell unansehnlich, und alles recht trocken.

mit dem Tortenguss bleiben die länger frisch - wenn du nix drüber machst, vergammeln die Erdbeeren viel zu schnell, werden matschig und verlieren Aroma. Allso Trotenguß aufreißen, umrühren und drübber

wenn du keinen guss verwendest, musst du aber gaaaanz frische und unbeschädigte erdbeeren nehmen. das hält bis heute mittag. alternativ kannst du den guss verdünnen und ganz dünn mit nem pinsel auftragen.