Tortenguss - Temperatur?

4 Antworten

Der kocht nicht mehr, hat geschätzte 70 - 80°.

LG

Nymphus

Dann kocht er bestimmt nicht mehr, hatte aber mal gekocht, alter "Halunke". Das reicht ja wohl.

Achtung: es gibt ein Kinderspiel das heißt "Spitz paß auf". Mehrere Kinder halten die Schnur eines Spitzes aus Plastik oder Holz in der Hand. Nach verabredeten Zeichen saust die Hand eines Kindes mit einem Becher danieder, hoffend einen der Spitze damit zu umschließen. Wer nicht schnell genug ist, den erwischt der Becher und dann ist "aus die Maus", der Spieler scheidet dann aus. Vorsicht ist also geboten, du verstehst was ich meine.

MARKEDFORDEATH
Beitragsersteller

Und wie hoch ist das Risiko, dass die Erdbeeren kontaminiert waren?

voayager  24.11.2018, 18:54
@MARKEDFORDEATH

Keine Ahnung, kann lediglich sagen, dass unzählige Menschen bevorzugt Erdbeertorte in den Konditoreien als auch Cafeterias kaufen und dort oder zu Hause diese essen und nicht infiziert werden. Gerade die Erdbeertorten erfreuen sich ja bekanntlich großer Beliebtheit. Nur ein Blinder am Krückstock würde das übersehen.

MARKEDFORDEATH
Beitragsersteller

Alright, aber wie viel Grad hat der Guss denn, wenn er über die Erdbeeren kommt?

voayager  24.11.2018, 18:44
@MARKEDFORDEATH

Das kann ich dir nicht sagen, alldieweil ich noch nie einen Tortenguß über eine Torte goss. Ich hab mir da auch noch nie Gedanken gemacht, bin also dsbzgl. noch recht unbeleckt.

Kocht er dann noch?

Wenn es noch weiter blubbert, dann ja. Ist aber sehr unwahrscheinlich.

Nach Beendigung / Unterbrechung der Wärmezufuhr, kühlt der Tortenguss ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein. Es steht auf jedem Tortenguss, dass er min. 1 Min abkühlen muss, damit er nicht kochend auf den Kochen kommt