Wie kann man Schmand fest bekommen?

4 Antworten

Wenn du deine Frage genauer stellst, dann können wir dir besser helfen...

Wie meinst du das?

Im Dessert? Im Kuchen? Als Torte?

Schmand ist gar nicht so flüssig und festigt sich im Ofen, besonders unter Zugabe von Puddingpulver, u.s.w. oder für Torten mit Gelatine, Agar, Agar, u.s.w.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Schmand an sich ist ja nicht flüssig, sondern eher fest. Möchtest Du es "noch" fester haben, hole Dir mal "Sofortgelatine". Auf der Packung steht auch wie man es anwendet, einfach mit einrühren, dabei die Gesamtmenge beachten. Die Gelatine ist vielseitig zu verwenden und die Handhabung ist einfach. Gibt allen Dingen mehr Festigkeit. Gibt es von vielen Anbietern, wie z.B. von diesem hier:

http://www.kraeuter-und-tee.de/Backartikel/Backzutaten-und-Backmischungen/Sofort-Gelatine-30-g::1011.html

Liebe Zukunftsjunkie,

ich kenne diese Rezepte so, dass in den Schmand-Guss mistens entweder Puddingpulver oder etwas Speisetärke rein kommt. Dieses bindet dann beim Backen alles ab.

LG

Mir ist eine Mischung aus Schmand und Sahne noch nie zerlaufen. ohne Festiger, Gelatine oder sonst was. Was hast Du denn vor dann wüsste ich evt. besser wie ich Dir helfen kann.