Erbsen aus der Dose zubereiten

12 Antworten

An deiner Stelle würde ich sie einfach erwärmen! In der Mikrowelle mit nem Stückchen Butter

die dinger sind doch durch die pasteurisierung nach dem abfüllen in die dose gegart. was DU dann daraus machst, ist allein deine sache. ICH erwärme sie nur, wenn sie als beilage zu einem "kompletten" gericht dienen sollen, in etwas butter, verwende sie aber auch kalt nach dem abgiessen des wassers für nudel-oder reissalate.

Die Erbsen in der Dose sind schon gar. Eigentlich kannst du sie kalt essen. Natürlich schmecken sie warm besser. Ich würde sie in einen Topf geben und bei geringer Wärmezufuhr und öfterem Umrühren 10 bis 15 Minuten erwärmen (es kommt auf die Menge an). Wenn zu wenig Flüssigkeit in der Dose ist, gibst du etwas Wasser dazu.

Sie müssen nicht in Butter schwimmen aber du kannst ein wenig Butter dazu geben, wenn du magst. Eigentlich brauchen die Erbsen keine Butter.

Wenn du dein Erbsengemüse ein wenig binden willst, kannst du ein bisschen Mehlschwitze machen (aus Mehl, Butter, Fond/Kochflüssigkeit, Salz und Pfeffer).

Du kannst die Erbsen auch abgießen und in der Mikrowelle erwärmen. Etwas Salz, Pfeffer und ein wenig Butter - fertig. Was auch lecker schmeckt, statt Butter etwa 2 EL Frischkäse darunterrühren.

500g Butter 1 Kilo Hack Bacon UND Muskatnuss Herr Berguss! Muskatnuss!

dassabinchen  21.10.2014, 07:28

Hallo Horst, ein Pfund Butter ist recht viel, 50!! g machen es auch bei diesem Rezept lg sabine