Müssen Erbsen und Mörchen aus dem Glas noch gekocht werden?

21 Antworten

man kann die auch kalt direkt aus der Dose essen bspw. im Salat o.ä.

In der Dose ist das Gemuese doch schon (ein)gekocht. Wenn du es lieber kalt magst kein Problem, und auch roh waere kein Problem, z.B. im Salat (ausser gruene Bohnen, die sind ungekocht giftig).

Obst und Gemüse aus Glas/Dose sind eingeKOCHT. Somit nicht mehr wirklich roh. In deinem Fall sind die sogar meist zerkocht... also aufwärmen genügt vollkommen.

Man muss sie nicht kochen, denn das wäre völlig unnötig!

Ich esse kleine Möhren aus den Glas auch ab und zu, und ich esse sie direkt aus dem Glas. Man sollte nur das Wasser rauskippen, aber kochen wäre nur unnötig.

Man muss ja nicht einmal rohe Möhren kochen, aber man kann.

Kochen solltest du sie auf keinen Fall. Lediglich erwärmen

Aber wir essen es oft auch "kalt" in Salaten von dem her geht das auch :)