Erbsen in der Dose Flüssigkeit glieberig?
Hey liebe Leute,
Ich habe Erbsen in der Dose aufgemacht (steht noch mindestens bis zum Ende des Jahres haltbar), ich habe sonst nur TK Erbsen benutzt, normal lasse ich die Flüssigkeit in den Dosen ablaufen wie bei Bohnen, Mais etc. und spül es dann aus. Bei den Erbsen ist nur ganz bisschen Flüssigkeit raus sonst nichts
Hab die Dose ganz aufgemacht und gesehen die Flüssigkeit ist glieberig. Ist das normal? Die riechen ganz normal, sind die noch gut?
2 Antworten
Ich denke das ist normal - am besten einfach die Dose in ein Sieb ausleeren und abspühlen. (Das ist bei mir schon mindestens 7 jahre her, seit dem ich mir Erbsen aus der Dose gekauft hatte)
Das ist ganz normal.
Ja das was Du als Glibber bezeichnest ist die Stärke der Hülsenfrüchte hier der Erbsen.. hat man zum Bsp auch bei Kichererbsen oder weissen Bohnen wenn du das erwärmst verflüssigt es sich.
Weißt du das aus Erfahrung? Bin mir nur unsicher aber die riechen ziemlich normal