In der bahn nicht bezahlt?

8 Antworten

Es ist natürlich erschleichen von Leistungen.

In deutschen S-Bahnen findet meistens auch kein Fahrscheinkauf im Zug mehr statt, sondern man kauft diesen am Bahnhof (z.B. am Automaten). Sobald du ohne Ticket in den Zug steigst, ist es schon passiert.

Das ist eigentlich strafbar. Solange man nicht kontrolliert wird, hat man aber nichts zu befürchten.

Falls man mal erwischt wird, muss man beim 1. Mal meist nur ein Bußgeld von 60 € zahlen. Bei Wiederholungstätern erstattet die Bahn Anzeige.

Beides, Schwarzfahren ist es aber wenn kein Kontrolleur kam. Glück gehabt.

oder hatte ich einfach glück, dass gerade kein kontrolleur kam?

Ja, das hattest Du.

Lasse es nicht zur Gewohnheit werden, denn das Glück wandert und ist vielleicht das nächste mal nicht bei Dir und hat den Platz mit dem Pech getauscht.