Erbpacht Pächter verstorben?

2 Antworten

Dein Mann benötigt einen Erbschein und steigt mit allen Rechten und Pflichten in den Erbbaurechtsvertrag ein.

Was die Position des Grundstückseigentümer betrifft- müsste in dem Vertrag geregelt sein. Eine Preisanpassung kann hier unter Umständen vereinbart sein. Ein Heimfallrecht bei Tod des Erbbauberechtigten - wäre äußerst ungewöhnlich.

Schneeflocke254
Beitragsersteller

Danke für deine ausführliche Antwort

Nein, sie kann deshalb nicht kündigen.

Die Kosten stehen im Vertrag, wie die angepasst werden können.