Er traut sich nicht mich zu lieben?
Hallo liebe Community, ich bin W18 und ich liebe einen Jungen aus meiner Stufe. Er ist sehr schüchtern und redet nicht viel. Wir sind ziemlich gut befreundet, aber ich empfinde mehr. Ich finde seinen Charakter richtig toll. Er ist nicht so ein Macho / Angeber wie die anderen, sehr intelligent und anständig, witzig wenn er etwas aus sich rausgeht, respektiert Frauen sehr, raucht nicht, trinkt nicht (genau wie ich) und sieht dazu noch mega cute aus.
Er ist perfekt für mich. Ich liebe ihn so sehr ....
Ich traue mich halt manchmal nicht an ihn ran, weil er schon sehr scheu sein kann außer bei seinem besten Freund. Ich wünsche mir er hätte zu mir genauso viel Vertrauen wie zu ihm. Ich würde ihn genauso gut verstehen wie sein bester Freund und wäre manchmal gerne an seiner Stelle.
Er hat generell wenig Anschluss aufgrund seiner Schüchternheit. Manchmal würde ich ihn einfach gerne umarmen und ihm zeigen, dass er sich bei mir geborgen fühlen kann.
Wir reden gelegentlich in der Pause miteinander und ich glaube je mehr wir uns unterhalten haben, desto mehr habe ich mich in ihn verliebt, also in seinen Charakter und sein Aussehen gleichzeitig; seine Herzlichkeit, seine Reife, Hilfsbereitschaft, seine schönen Augen ... er ist mein Traumjunge.
Ich habe ihm gesagt, dass ich Gefühle für ihn habe, er hat gesagt, er würde mich auch hübsch finden und auf mich stehen, aber er hätte Angst sich zu verlieben, weil er mal von einem Mädchen (das ich kenne) die seine Gefühle nicht erwidert hat verarscht wurde (danach hatte sie einfach einen anderen) und er will nicht, dass ihm nochmal das Herz gebrochen wird ... aber ich würde ihm niemals das Herz brechen, ich liebe ihn wirklich. Ich weiß nur nicht wie ich ihm am besten beweisen kann, dass meine Liebe echt ist. Denn das ist sie zu 100%. Er kann mir vertrauen ❤️
Ich habe an seinem liebevollen, intensiven, aber ängstlichen, schüchternen Blick gesehen, dass er sich irgendwie nicht traut, den weiteren Schritt zu machen, aus Angst, dass ich ihn verletze. Er will mich lieben, hat aber Angst vor seinen eigenen Gefühlen.
An der Freundschaft hat sich nichts geändert, sie ist sogar intensiver geworden aber ich wäre so glücklich wenn er mein fester Freund wäre ... 🥺
Ich weiß, dass meine Situation etwas kompliziert ist, aber wie steht ihr dazu ? Findet ihr ich habe richtig gehandelt ?
22 Stimmen
11 Antworten
Das ist wie wie ein Traum, ihr 2 seid einfach füreinander geschaffen und du musst dich nun einfach vorsichtig rantasten und deine "fühler" ausfahren. Wichtig ist das du ihm das Gefühl gibst das er dir vertrauen kann und das gewinnst du nur durch reden und authentische Worte. Kann ihn verstehen, wurde auch immer nur verarscht und bin da sehr vorsichtig geworden, sollte ich Anzeichen erkennen dass die Person ( das Mädel) mich verarscht brech ich den Kontakt ab, mach den Fehler nicht weil sonst denke ich mauert er zu und dann geht gar nix mehr.
Wünsche euch alles Gute und hoffentlich werdet ihr beide "warm" und taut auf füreinander.
Klingt als wäret ihr füreinander geschaffen. Gib ihm Zeit, damit er erkennen kann, dass du nicht so bist, wie die die ihn mal verarscht hat und damit er Vertrauen zu dir fassen kann.
Viel Glück!
Ja Mensch... Du bist ja mal wirklich verliebt. Herzlichen Glückwunsch! 🙂
Es ist verständlich, dass er nach seiner Negativerfahrung Angst hat, dass ihm das nochmal passiert.
Vielleicht gehst Du einfach mal zu seinem besten Freund und zeigst ihm diese Frage. Denn Du hast sehr eindrucksvoll bewiesen, dass es Dir wirklich ernst ist und seine Angst bei Dir wohl unberechtigt ist. Der Kumpel hat sicherlich einen großen Einfluss auf Deinen Schwarm und kann ihm raten, Dir einfach mal die Chance zu geben.
Viel Erfolg. Ich drücke Dir die Daumen.
Oh Gott ist das süß 🥰
Was meinst du, ob du richtig gehandelt hast? Meinst du dass du ihm deine Gefühle gestanden hast? Ja, ich finde schon!
Hast du ihm das auch so gesagt, dass du ihn nie verletzen würdest usw?
Das sind natürlich schon sehr weitgehende Ansagen. Vielleicht überfordert ihn das einfach und er würde es lieber langsam angehen lassen? Meinst du, dass du es hinkriegst, jetzt noch mal einen Schritt zurück zu gehen und es langsamer zu versuchen?
Ja du hast recht. Ich versuche es sehr langsam, da ich ihn auch nicht überfordern möchte. Aber überfordert sah er mir nicht aus, wir haben uns tief in die Augen geschaut als ich das gesagt habe und er schien sehr geschmeichelt.
Er wird dir vertrauen, du brauchst nur Geduld da er schüchtern ist.
Aber dass das echte Gefühle sind ist mehr als offensichtlich.
Viel Glück mit ihm :)
Ja ich habe ihm gesagt, dass ich ihn von ganzem Herzen liebe und und ich immer für ihn da wäre wenn ich seine Freundin wäre