Partner hat gelogen und ist nun verletzt weil ich ihm nicht glaube?
Ich bin verzweifelt .
mein Partner hat mich oft angelogen weil er Angst hatte ich akzeptiere ihn nicht so wie er ist.
das ganze ging über 4 Jahre so und ich habe sehr darunter gelitten. Ich habe Tag für Tag geweint und ihn darum geben ehrlich zu mir zu sein , mein Vertrauen war irgendwann weg, ich wusste nicht mehr weiter und er hat das auch mitbekommen das ich am Boden war.
nun macht er eine Therapie will sich ändern, ich merke auch das er das wirklich möchte , natürlich brauch es bei mir auch um wieder Vertrauen aufzubauen. Momentan steht noch eine Sache im Raum die ich ihm nicht glauben kann und somit unterstelle.
das schlimme ist das er mir jetzt sagt das ihn das verletzt wenn ich ihm seit Wochen etwas unterstelle und das für ihn viel schlimmer wäre was ich machen würde als das er mich Jahre lang belogen hat, was wäre im Vergleich nicht so schlimm. Es würde ihm weh tun etc.
ich fühle mich auf den Arm genommen weil ich Jahre lang extrem gelitten habe und jetzt sowas von ihm gesagt bekomme.
was haltet ihr davon?
2 Antworten
Jeder fühlt seinen eigene Verletztheit natürlich am Stärksten. Aber Beziehungen sind kein Wettbewerb. So eine Einstellung ist keine Basis für Vertrauen und eine gemeinsame Zukunft.
Ja wie gesagt, es ist kein Wettbewerb. Entweder ihr lasst das beide oder lasst die Beziehung. Ne andere Lösung gibs da nicht.
Trenn dich.
Das scheint ja nur ein hin und her zwischen euch zu sein.
Wer wurde von wem schlimmer verletzt, wer macht am längsten weiter und ist der Böse.
So kann man doch keine Beziehung führen.
Ich verstehe was du meinst aber mir zu sagen das ich ihm was unterstelle ist schlimmer als das was er die letzten Jahre mit mir gemacht hat ist nicht fair . Ich habe extrem gelitten und das weiß er …