Nie wieder so starke Gefühle wie für die erste Liebe?
Mit 14 war ich das erste mal so richtig verliebt in einen Jungen aus dem Urlaub. Aus uns ist nix geworden, wir hatten ca. 2 Monate Kontakt und dann wurde er ziemlich gemein und hat mir mein Herz gebrochen. Ich konnte als wir noch Kontakt hatten kaum schlafen, hab wenig gegessen und konnte nur an ihn denken. Also das waren wirklich sehr extreme Gefühle, weswegen ich ihn auch nicht vergessen kann.
Ich bin jetzt 16 und hab seitdem nie wieder für irgendwen so starke Gefühle gehabt und im Moment schreibe ich mit einem Jungen, wir treffen uns auch regelmäßig & haben uns schon geküsst etc. und ich mag ihn wirklich sehr. Aber ich habe nicht diese intensiven Gefühle für ihn..Bei meinem ersten Verliebtsein gab es nichts anderes außer ihn in meiner Welt aber jetzt sind mir auch andere Sachen noch genauso wichtig und mir gehen auch andere Sachen durch den Kopf als er.
Wenn wir zusammen sind und wir uns küssen bekomme ich Schmetterlinge im Bauch und ich fühle mich einfach sehr wohl bei ihm. Ich mag seine Berührungen und wir können sehr viel miteinander lachen und haben auch schon tiefgründigere Gespräche geführt.
Aber mich stört es, dass ich nicht so extreme Gefühle habe und deshalb frage ich mich jetzt, ob ich wirklich verliebt bin oder nicht.
Was meint ihr?
Ich hatte noch nie so eine gesunde Beziehung zu einem Jungen, aber ich hab das Gefühl, dass ich irgendwie mehr fühlen muss und mehr dieses intensive Verliebtsein spüren muss.
1 Antwort
hey! Ich bin 10 Jahre älter als du, und habe gerade heute von meinem ersten Freund ein Foto zufällig gefunden. Ich hatte seit 10 jahren keinen Kontakt zu ihm. Dennoch bleibt ein sehr angenehmes wohliges Gefühl wenn ich an die Zeit zurück denke.
Wir sind zwei komplett unterschiedliche Induviduen und ich könnte mich nie nochmals in ihn verlieben...du wirst es irgendwann merken...man entwickelt sich weiter, anderen Eigenschaften an einem Menschen werden wichtig und die Gesetzte der Anziehung schicken dir immer diejenigen Menschen, Situationen und auch Männer/ Jungs, die dir begegnen sollen damit du dich weiterentwickeln kannst. Es wird jedes Mal ein anderes Gefühl sein. Mal stärker, mal weniger stark. Oft verlieben wir uns in die Menschen, die wir nicht zu 100 % sicher haben, sondern um die wir uns vieeeele Gedanken machen müssen. Je mehr man für eine Sache investiert, egal ob Zeit, Geld, Gedanken, Energie, desto wichtiger wird uns eine Sache. Ich denke so ist es mit deiner Ersten Liebe passiert. Du willst mehr als er, du investiert vieles..desshalb schwirrt er in deinen Gedanken..und je mehr Gedanken desto wichtiger wird uns eine Sache. Versuch es nüchtern zu betrachten, es wird noch viele tolle Jungs in deinem Leben geben, sie alle geben uns eine neue Erfahrung mit, mit der wir wieder Neues erfahren und uns entwickeln, bis eines Tages der Deckel zum Topf passiert. Und selbst dann... lernen wir nie aus was Gefühle angeht... Viel Glück. :)