Er schaut finanziell auf seine Familie?

7 Antworten

Frag Deinen Freund, wie er seine Zukunft finanziell und beruflich sieht, wenn Ihr ernsthfaft zusammen seid. Ob sich dann was ändern wird oder ob alles so seinen Gang weitergehen wird. Die Schwestern sind erwachsen und für sich selbst verantwortlich? Dann sollten sie auch diese Verantwortung übernehmen. Dann muss eben ein anderer Job her, um Geld zu haben! Dein Freund sucht sich auch die Jobs nicht aus, sondern nimmt, was er bekommen kann! 😉 Dann sollte ein Strich gemacht weden und Schluss ist mit der Unterstützung. Diese Worte müssen jedoch von Deinem Freund kommen - nicht von Dir.

Deine Frage beinhaltet schon Deine Antwort.

Die Familie hat einen hohen Stellenwert, vermutlich noch höher in seinem Heimatland.

Da fällt mir ein saudummer Spruch ein,

Mutter, mach die Tür zu, ich kann nicht mitansehen, wie Du Dich totschuftest.

Dein Gefühl sagt Dir das Eine und Dein Verstand etwas anderes.

Wenn Du nicht auf Deinen Verstand hörst, wirst Du Dir später Vorwürfe machen.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich zeugt es von Verantwortungsbewusstsein, dass Dein Freund sich um seine Familie kümmert.

Schwierig finde ich, dass er den Absprung nicht findet und sich nun, da seine Schwester längst auf eigenen Beinen stehen könnte, nicht abgrenzt.

Ich würde mich fragen, was passiert, wenn ihr eine feste Partnerschaft (Ehe, Kinder, Eigentum) eingehen wollt. Finanzierst Du Deinen Partner dann mit, damit er von seinem Geld weiterhin seine längst erwachsene Schwester unterstützen kann?

Ändern kannst Du Deinen Freund nicht. Aber wenn er nicht dazu bereit ist, auf sich und seine Zukunft zu achten und sich selbst finanziell abzusichern, würde ich das auf Dauer nicht mitmachen. Denn sobald er in Schwierigkeiten kommt, zahlst Du.

Er wird sich immer seiner Familie gegenüber verpflichtet fühlen, er hat die Rolle des Familienoberhauptes übernommen , und seine Schwester wie scheinbar ja auch seine Mutter verlassen sich auf ihn.

Es wird sich auch nichts ändern wenn ihr zwei zusammen wohnen und leben würdet.

Brigt diese Beziehung etwas?

Meiner Meinung nach nicht ... Die Schwestern nutzen ihn total aus und Dein Freund wehrt sich nicht dagegen.