Er sagt zu oft, dass er mich liebt?
Mein Partner sagt mir täglich mehrmals, dass er mich liebt. Wir sind noch nicht lange zusammen also ist die Beziehung noch recht frisch. Ich bin halt mehr so, dass ich Taten sprechen lasse und wenn er mir das so gefühlte 10 mal am Tag sagt, denke ich auch nur ich hab's verstanden.. :D Ich finde es ist schön, aber man muss es sich nicht so oft sagen... Hab auch Angst, dass es dann irgendwann nichts besonderes mehr ist wenn man sich das sagt, weil es zu "selbstverständlich" wird... Ich weiß allerdings nicht wie ich das ansprechen soll, weil ich nicht verletzen möchte. Versteht ihr was ich meine? Wie kann ich am besten darauf aufmerksam machen, ohne dass es abstoßend klingt?
7 Antworten
Nach einer Zeit wird das "ich liebe dich" und die Liebe generell verständlich, heißt aber nicht dass die Liebe vorbei ist oder du das Interesse verloren hast. Heißt einfach nur dass es verständlich ist, lockerer aber dennoch voller Bedeutung.
Aber du kannst du ihn ja einfach nett und lächelnd fragen, wieso er das so oft sagt. Wenn du verstehst. Locker und lustig.
Beziehung ist nicht vor sich hin leben. Man muss quasi immer dafür kämpfen und über das reden was einen stört oder nicht gefällt. Sprich es einfach an und sag es ihm genau so
Er hat in irgendeinem Frauenratgeber gelesen, dass man der Frau immer seine Liebe beteuern muss.
In der Tat beschweren sich viele Frauen eher darüber, dass der Mann solche Geständnisse nie macht.
ja auf dauer nervig und irgendwann kommt es nicht mehr ernst rüber sondern so ja rüber
Mit genau den ruhigen Worten mit denen Du es uns hier erklärt hast. Alles Gute, das wird schon.
Ja aber nach der fremde Meinung zu fragen ist auch nicht verkehrt. Häufig kann man sich ja selbst nicht einschätzen