aus Kennenlernphase entkommen?

1 Antwort

Manchmal kann man es nicht allen Menschen Recht machen oder Dinge so rüber bringen, dass jemand nicht gekränkt/verletzt ist. Wichtig bist aber in der Situation du selbst. Je länger du das durchziehst desto schlimmer wird es am Ende für alle Beteiligten, auch für ihn. Er macht sich offensichtlich große Hoffnung und du solltest ihn definitiv klar und deutlich sagen, dass deine Grenze erreicht ist. Es bringt weder ihm noch dir etwas, wenn du dich durch irgendwas durch zwingst, was du überhaupt nicht willst.

"Ich fühle mich geschmeichelt, aber das geht in eine falsche Richtung. Tut mir leid, wenn du das falsch gedeutet hast, aber ich bin nicht Interessiert." So bleiben keine Missverständnisse im Raum und du bist 'frei'. Er kann sich nach jemand anderem umsehen, der seine Gefühle erwidert und damit ist allen geholfen.

Es war in erster Linie schon nicht nett von dir das so lange mit zu spielen, spätestens jetzt solltest du die Reißleine ziehen, bevor es ätzend wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologin mit Lebens- (Sex-) Erfahrung