Er nervt einfach mit seinerm Drang zur Fitness

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest seine neue Fitnessphase einfach hinnehmen, und zwar wirklich. Im Moment nimmst du sie nur äußerlich hin, grämst dich aber innerlich und hättest es und ihn gern anders. Das ist auch Verbiegen, und zwar von deiner Seite her. Deshalb kannst du es nur entweder wirklich akzeptieren oder aber ihm sagen, dass es dich stört und ob er nicht eine Nummer kürzer treten kann. Du siehst aber selbst schon, dass das mit dem Fitness bei ihm eher in Richtung Alles oder Nichts geht...

Ich würde an deiner Stelle versuchen, mich wirklich damit zu arrangieren und mir selbst eine Beschäftigung suchen. Vielleicht kam das bei dir ja auch in letzter Zeit ein wenig zu kurz, weil ihr zu sehr aufeinander konzentriert wart? Was hattest du früher denn für Hobbys? Was könntest du wieder aufleben lassen oder was wolltest du schon immer mal anfangen? Das würde ich jetzt tun.

Erfahrungsgemäß kann man einen andern kaum ändern. In dem Moment, in dem du dich auch selbst wieder mehr beschäftgigst, stört dich sein Fimmel nicht mehr und du wirst vielleicht auch wieder ein Stück interessanter für ihn, da du dich nicht mehr allein auf ihn ausrichtest. Vielleicht sogar eine Art Frischekur für die Beziehung :)

libellita
Beitragsersteller

ja klar . gebe dir total recht ! Ich möchte auch, dass wir vllt. weniger Zeit miteinander verbringen um die gemeinsame Zeit mehr zu genießen...aber eig. sehen wir uns ja auch schon so sogut wie nie - trotz dem, dass wir zsm. wohnen. Ja ich werde es wohl akzeptieren müssen...

Nun unsere Überflussgesellschaft, bei der ein Großteil der Schulkinder schon Probleme haben mit Übergewicht und co. ist normal. Sich mit Essen vollstopfen, von dem man nicht mal im geringsten weiß was drin ist, ist normal.

Jemand der sich mit Sport und Ernährung auseinandersetzt ist nicht normal. Nun wer will in dieser Welt denn normal sein?

Willst du Zeit mit ihn verbringen dann rappel dich auf und geh halt mal mit. Erstens verwandelt man sich vorallem als Mädel nicht in den Hulk, abgesehen davon machts dir ggf. ja Spaß. Neben den Krafttrainingbereich gibs ja auch Stepper, Kurse, Crosstrainer usw.

Da verbringt ihr einige Zeit miteinander, du tust was für deine Gesundheit, abgesehen davon sorgt Sport auch für die Ausschüttung einiger Hormone die glücklich machen.

Für mich klingt das ganze auch eher nach Eifersucht, darauf dass ihn etwas sehr wichtig ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Jazebel  27.02.2013, 11:47

Eben! Sehr ich auch so. Ich hab fast sechs Jahre gebraucht, bis mein Mann einen Sport gefunden hat, der ihn kickt (und den betreiben wir zusammen ;-) ...

das kenne ich nur zu gut. mein ex freund war genauso, auch mit handybildern & nem furchtbaren vorbild. ich hab versucht es zu akzeptieren & dachte vllt gewöhn ich mich dran, weil der körper sich ja nich von jetzt zu gleich in das vorbild verwandelt. allerdings muss ich auch sagen, ich glaube, wäre er so wie arnold schwarzenegger [ vorbild ] geworden, wüsste ich nich, ob ich noch bie ihm geblieben wäre, weil mich das einfach anekelt. du kannst nochmals ruhig mit ihm reden und sagen, was dir am besten gefällt, vllt könnt ihr da ne mitte finden, die für euch beide ok is. vllt lässt das auch wieder nach bei ihm.

Sorry aber lass deinen Mann doch einfach ein Mann sein. Fitness und Bodybuilding ist viel mehr als nur stumpfe Besessenheit, man muss sein Leben diesem Stil widmen und wenn du damit nicht klar kommst dann wünsche ich deinem Freund, dass du mit ihm Schluss machst. Wenn ich dein Freund wäre und du mir ein Ultimatum stellen würdest würde ich mich definitiv fürs Bodybuilding entscheiden. Wo ist denn das Problem, dass er so Zielstrebig ist? Du solltest stolz auf ihn sein und ihn unzterstützen!

Bist du eifersüchtig? Dein Freund hat auch ein Recht Zeit getrennt von dir zu verbringen, z.B. Beim Training, wie oft geht er denn trainieren, doch sicher nicht täglich, oder? Du kannst ja die Zeit die er weg ist für dich nutzen, mach etwas was die Spaß macht oder geh auch zum Sport...

libellita
Beitragsersteller

eifersüchtig worauf ? o0 ...nein bin ich nicht ! Mich nervt das nur total... das ist doch nimmer normal wie der darauf abfährt...