Würdet ihr Transgender daten?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Ich würde die Person dann lieber nicht mehr Daten wollen 47%
Wäre total okay für mich 40%
Andere Meinung, und zwar... 13%

12 Antworten

Andere Meinung, und zwar...

Meinst du das die Person die OPs schon durch hat oder ggf noch machen wird?

Da ich bi bin, hätte ich damit theoretisch nicht so große Probleme. Aber ich stehe bei Männern und Frauen auf recht unterschiedliches Aussehen, ich glaube nicht das jmd der Trans ist, das erfüllen kann. Allerdings käme es dann vermutlich gar nicht erst zum Date.

Ein zweiter mir wichtiger Punkt ist, das die Person wissen sollte was er / sie will. Wenn er / sie also noch unsicher ist über seine / ihre Transsexualität, würde ich schon etwas Probleme damit haben. Wäre er / sie sich hingegen sicher, ist alles ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Andere Meinung, und zwar...

Nein, da ich so etwas komplett ablehne.

Ich bin auch nicht bi- bzw. homosexuell, daher habe ich kein Interesse an Männern. Oder an Frauen, welche wie Männer aussehen (wollen).

MoreOfYou26  16.10.2021, 03:48

Sagt ja keiner dass du nen Mann daten sollst. Die frage bezieht sich auch auf Frauen.

Frauen wollen nicht wie Männer aussehen.

paradox1899  16.10.2021, 08:49
@MoreOfYou26

Falsch. Genau das ist gefragt. Transsexuelle können ihr biologisches Geschlecht nicht verändern, daher stellt das alles für mich nichts anderes dar, als ein Versuch sich als das andere Geschlecht zu verkleiden.

In meinem Falle bedeutet diese Frage, ob ich einen Mann Daten würde, welcher versucht wie eine Frau auszusehen. Dies verneine ich aus den von mir genannten Gründen.

Für mich ändert sich dieses Geschlecht dieser Personen nicht. Aber da sich meiner Ansicht nach das Geschlecht ja nicht ändert, dürfte ich der Argumentation einiger nach dann kein Problem mit "ehemaligen" Frauen haben. Dies habe ich mit meiner Ergänzung ebenfalls verneint.

Denn eben das sind Frauen, welche versuchen wie Männer auszusehen, woran ich alleine schon aus ästhetischen Gründen kein Interesse haben würde.

MoreOfYou26  16.10.2021, 15:45
@paradox1899

Niemand ändert awin Geschlecht und das will auch keiner. Transsexuelle sind schon ihr biologisches Geschlecht, da braucht man gar nichts ändern. Verkleiden tun sich nur Cissexuelle.

Es redet niemand von Cissexuellen, sondern von Transsexuellen, also ganz natürlich geborenen Frauen.

Geschlecht ändert sich bei niemandem. Man kann allenfalls den Körper angleichen falls es nötig ist. Mehr nicht. Ehemalige Frauen gibt es ebenso wenig. Keine Ahnung wie du auf so einen Unsinn kommst.

Es redet wie gesagt keiner von Cissexuellen. Lies nochmal die Frage.

paradox1899  17.10.2021, 09:07
@MoreOfYou26
Transsexuelle sind schon ihr biologisches Geschlecht, da braucht man gar nichts ändern.

Nein, eben nicht. Deine ganze Argumentation baut darauf auf, dass dieser ganze Schwachsinn stimmt, was wissenschaftlich leider nicht haltbar ist. Herbeifantasierte Geschlechter bleiben nunmal soziale Konstrukte und Wunschdenken. Mit der Realität hat dies nichts zu tun.

Die große Seifenblase in der "Cissexuelle" gibt, oder Menschen sich als Mango-Maracuja identifizieren, existiert nunmal nur in der kleinen bunten Traumwelt einiger.

MoreOfYou26  19.10.2021, 13:27
@paradox1899

Dich, eben schon. Deine ganze Argumentation beruht auf Schwachsinn, der Genderwissenschaftlich völlig unhaltbar ist. Es gibt keine herbeifantasierten Geschlechter - und Geschlechter sind auch kein Konstrukt. Allenfalls damit verbundene Muster und Rollenzuschreibungen. Dein Unsinn hat mit der Realität nichts zu tun.

Die Seifenblase der Cissexuellen ist mir egal, die können ja gerne in ihrer blase bleiben. Da hat keiner was dagegen.

Genderwissenschaftliche Tatsachen zu leugnen ist allerdings unsinnig.

Andere Meinung, und zwar...

Ich date in dem Sinne grundsätzlich niemanden, da ich nicht auf der aktiven Suche nach einer Beziehung bin bzw. nichts eingehe, was von Anfang an darauf abzielt.

Ich verliebe mich über einen gewissen, längeren Zeitraum bzw. bin bereits in jemanden verliebt. Diese Liebe bleibt unerwidert, aber wenn ich herausfinden sollte, dass die Person transgender ist, würde ich sie dennoch genau so lieben und mich weiterhin nach ihr sehnen. </3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönlicher Werdegang und Erfahrungen anderer
Andere Meinung, und zwar...

Ob jemand trans* ist oder nicht ist nicht wichtig dafür ob ich jemand daten will oder nicht.

Die Frage wäre für mich eher in wie weit eine medizinische Transistion vorgesehen ist - denn da bin ich keine Unterstützung, ich habe es nicht mit Krankenhäusern und kann damit nicht umgehen.

Woher ich das weiß:Hobby – interessiert an: Shibari / Bondage / Kink
Wäre total okay für mich

Wenn alles passt und man auf einer Wellenlänge ist na klar was spricht dagegen :)?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin eine gute Therapeutin;)