Er möchte keine Babyparty?

9 Antworten

Frag ihn doch, warum er so eine Party nicht möchte. Ich bin mir sicher, dass es nichts damit zu tun hat, dass er sich für dich oder das Baby schämt. Früher zb glaubte man, dass es Unglück bringt, das Geschlecht des Babys zu verraten. Vielleicht kommt er aus einer eher konservativen Familie, wo das immer noch so gesehen wird.

Salisi
Beitragsersteller

Nein überhaupt nicht denke das wird kein Grund sein

sansarah  31.05.2024, 19:46
@Salisi

Frag ihn direkt und sag ihm das es dich verletzt hat, weil es für dich wichtig wäre. Dann sagt e dir sicher auch, wie er das Thema sieht und warum. Gemeinsam findet ihr sicher eine gute Lösung

fand diese Sätze ziemlich verletzend kommt es nur mir so vor oder schämt er sich für mich und das Baby ?

Wenn Du diese Auffassung hast, dann trenne Dich von ihm.

Ich vermute aber, dass dies Deiner Schwangerschaft und Deinem Ego zuzuordnen ist.

Nicht jeder sieht es so, dass Babypartys statt finden müssen, bevor das Kind auf der Welt ist.

Möglicherweise habt ihr ja auch die "Zeugungsparty" versäumt. 😎

Salisi
Beitragsersteller

Alles hat eine Vorgeschichte die du logischerweise nicht kennst.Hat nichts mit meiner Ss noch mit meinem Ego zutun

GutenTag2003  31.05.2024, 19:56
@Salisi

Schon mit Deinem Ego, sonst würdest Du nicht so enttäuscht sein/tun...

... und auf ...

 kommt es nur mir so vor oder schämt er sich für mich und das Baby ?

... solch eine Frage kommen.

Er hat recht. Babypartys sind einfach irgendeine amerikanische Mode, das macht hier doch niemand.

Daraus zu schließen, dass er sich für dich oder das Baby schämt, find ich arg weit hergeholt, und an seiner Stelle fänd ich die Unterstellung ziemlich uncool.

meine kommen nicht brauche das nicht ist Schwachsinn bevor es auf der Welt ist

Sehe ich genauso. Dieses ganze Babyshower was auch immer Gedöns ist so prickelnd wie eine Wurzelbehandlung.

Er hat einfach keine Lust auf diesen aufgeblasen schischi. Das hat weder mit dir nicht mit dem Kind was zu tun.

Man muss und will nicht einfach jeden dämlichen Trend nacheifern

Salisi
Beitragsersteller

Tust so als hätte ich den gezwungen.Geht mir dabei auch nicht um Trend bisschen überlegen

LePetitGateau  31.05.2024, 19:49
@Salisi

"bisschen überlegen"

Bist du eigentlich sonst auch immer so "nett"?

Nur weil man deine Meinung nicht teilt?

GutenTag2003  31.05.2024, 19:52
@Salisi
Tust so als hätte ich den gezwungen.

Du tust so, indem Du ein Drama draus machst.

Salisi
Beitragsersteller
@LePetitGateau

Ja bin ich hat auch nichts mit Meinung zu tun mag es nur nicht mich als Mitläufer darstellen zu lassen

LePetitGateau  31.05.2024, 19:54
@Salisi

Das hat hier auch Niemand behauptet, ich hab eher das Gefühl du missverstehst absichtlich um das Drama zu generieren. Das "will nicht jedem Trend nacheifern" war ausschließlich auf deinen Freund bezogen - du hast dir den Schuh aber sofort SELBST angezogen.

kugel  31.05.2024, 19:56
@Salisi
Geht mir dabei auch nicht um Trend bisschen überlegen

Um was denn sonst? Solche Veranstaltungen sind genauso "toll" wie die werdenden Mütter, die jedem, der es sehen aber auch nicht sehen wollen, das Ultraschallbild von der 10. Woche unter die Nase halten.

Salisi
Beitragsersteller
@kugel

Was redest du da hä als würde ich irgendwen belästigen brauchen für Bestätigung

kugel  31.05.2024, 20:03
@Salisi

Solche Babypartys sind Belästigung.

Er möchte keine derartige Party. Seine eigene Meinung darf er schon noch haben?

Wenn du unbedingt ne Party willst, dann Feier mit deinen Freundinnen.

Und was das Kennenlernen seiner Familie angeht: da gibt es echt zwanglosere Treffen

Ich kann schon verstehen, dass man sich nicht für eine Babyparty begeistern kann, bevor das Kind auf der Welt ist. Wäre jetzt auch nicht meins. Aber es kommt immer drauf an, wie man reagiert. Tönt ziemlich salopp, wie dein Partner reagiert hat. Darauf würd ich ihn ansprechen. Dass er keine solche Party möchte, finde ich OK.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Salisi
Beitragsersteller

Habe auch nichts dagegen wenn er keine möchte geht mir eher darum wie er das gesagt hat und automatisch so rüberkommt als würde man sich für mich schämen.

Celin76  31.05.2024, 19:47
@Salisi

Ja, kann ich gut verstehen. Sprecht am besten genau da drüber.

Stellwerk  31.05.2024, 19:51
@Salisi

"und automatisch so rüberkommt als würde man sich für mich schämen."

Lese ich nirgends raus. Es dreht sich nicht alles um dich als Person...

Salisi
Beitragsersteller
@Stellwerk

Hä geht mir nicht darum im Mittelpunkt zu stehen mein Gott

Celin76  31.05.2024, 20:04
@Salisi

Hab ich auch überhaupt nicht so verstanden.