Würdet ihr wen daten, der ein Kind hat?

8 Antworten

Ja würde ich. Was ich allerdings nicht so toll finde, wenn ich erst irgendwann in der Beziehung erfahre, das die Person Kinder hat.

Bin W(31). Nein würde ich nicht, aber ich hab auch Gründe dafür. Das liegt in erster Linie daran, dass ich für mich selbst einen Mann wünsche der mit mir die Erfahrung von Eltersein das erste Mal teilt (genauso Ehe, deswegen käme für mich auch kein Mann in Frage der sowas auch schon durch hat). Kinder und Ehe sind für mich eine wichtige Reise im Leben, und diese Reise will ich mit jemanden einmal im Leben antreten, für den jeder Moment ganz neu und daher auch ganz besonders wird. Bevor es überhaupt ein Date gibt erkundige ich mich daher bei ihm darüber ob er bereits Kinder hat und schon verheiratet war, damit ich keine unnötigen Hoffnungen bei ihm schüre und er bei mir auch keine. Ich weiß einfach von mir selbst, dass ich mit dem ganzen überhaupt nicht klar käme wenn mein Partner schon die wichtigsten Meilensteine im Leben mit einer anderen Person durch hat… für mich selbst käme es auch nicht in Frage öfter als 1x verheiratet gewesen zu sein, sollte ich in meinem Leben jemals geschieden sein/werden, wünsche ich mir weder eine zweite Ehe noch weitere Kinder von einem anderen Mann und das ganz egal ob ich den anderen Mann lieben sollte. Sonst würde ich mich wie eine große Heuchlerin fühlen, wenn ich dann selbst nicht so leben würde wie meine Vorstellungen für meinen (vorigen) Partner und Vater meiner Kinder waren.

Und die anderen Gründe warum ich keinen Mann mit bereits vorhandenen Kinder haben will sind, dass nicht nur die Kinder sondern auch die Exfrau automatisch immer in unserem leben involviert sein würde. Ich kenne zu viele Geschichten in denen es trotz Scheidung immer noch ständigen Zoff zwischen beiden Elternteilen gibt…. Nein, das wäre mir persönlich alles viel zu viel für eine Beziehung in der nicht nur die Kinder sondern ich ja genauso Harmonie brauche. Gemeinsam hat man Finanziell meist auch nicht so viele Möglichkeiten für ein unbeschwertes Leben, die Kinder kommen immer zuerst - so soll es ja auch sein, keine Frage.. wenn man dann aber selbst zusammen auch noch Kinder bekommt wird es schwierig, den Gürtel muss man in den meisten Fällen enger schnallen und dann kommen irgendwie alle zu kurz.

Für mich sind das alles jedenfalls vernünftige Gründe, die nicht in MEINEN Vorstellungen für ein gemeinsames Leben mit jemanden passen, der schon Kinder hat.. aber wie gesagt wir sind alle unterschiedlich und haben daher auch unterschiedliche Toleranzgrenzen und unterschiedliche Vorstellungen von unserem Leben. Ich ziehe trotzdem jedesmal vor jeder Person den Hut der/die bereit ist sein Herz für Kinder zu öffnen, und versucht die Kinder so zu lieben als wären es die eigenen… ein Zuckerschlecken ist sowas physisch und emotional bestimmt nicht .. daher Chapeau.

Wenn mir die Person am Herzen läge und ich sehen würde, dass ich einen guten Draht zu den Kindern aufbaue, auf jeden Fall!

Bin noch jung.

Sollte ein Mädchen, dass mir gefällt, ein Kind haben würde ich es trotzdem daten.

M17

Nein, ich mag keine Kinder und möchte auch keine Kinder haben. Weder als leibliche Mutter noch als Stiefmutter oder ähnliches