Er liebt nicht nicht wirklich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ob er dich wirklich liebt, können wir natürlich nicht mit Gewissheit sagen, aber seine Gefühle können sehr stark sein und er kann dich wirklich lieben, auch wenn er das wirklich zeigen kann. Denn genau das ist ja das Problem bei einer Bindungsangst. Diese äußert sich eben in dieser etwas verqueren Situation, dass er keine Fotos von euch beiden machen will. Ist er denn in Behandlung? Tut er irgendetwas, um diese Bindungsangst zu überwinden? Das wäre schon mal ein guter Schritt! Ansonsten wirst du damit leben müssen, dass er sich nicht wirklich zu dir bekennen kann.

Alles Gute🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berate oft Jugendliche in Beziehungsfragen
Ich bin eine ziemlich unsichere Person und wollte mal hören, ob er mich überhaupt liebt.

Naja nach dem Jahr Beziehung finde ich, das hat jetzt nicht unbedingt etwas mit Unsicherheit zu tun.

Daraufhin meinte er es fällt ihm schwer das zu sagen aber ich soll auf sein Verhalten achten, dann weiss ich es.

Das klingt eigentlich so als würde er denken, seine Handlungen würden dir schon sagen, dass du ihm wichtig bist.

ich fühle mich immer sehr unwohl und sehr unakzeptiert in der Beziehung wenn er das macht, möchte aber auch nichts sagen da ich ihn zu Nichts zwingen möchte und wenn er nicht mag dann hat er seine Gründe.

Das ist eine schöne Beschreibung für "seine Launen bestimmen die Beziehung, egal ob ich mich damit wohl fühle".

Das ist offensichtlich etwas, was dir wichtig ist. Drück du einem Kumpel die Kamera in die Hand für Fotos von euch beiden. Dann war es entweder einfach gedankenlosigkeit von ihm und du bekommst deine Fotos oder das ist bei ihm wirklich ein Thema, dann wird er schon was sagen.

Mach dich nicht so klein. Nimm Raum ein.

Das ist ein grosses thema em in wehnigen worten nicht zu klähren aber wenn du wehn brauchstbzum reden meld dich bei mir bitte privat