Beziehung eingehen trotz anderer Partnerin?

Lillian617  26.08.2024, 19:16

Hat die Person eine Offene oder polyamore Beziehung? Das ist ein Unterschied. Offene Beziehung bedeutet nur das man mit anderen schlafen darf, aber keine Beziehung eingehen

Inkognito-Nutzer   26.08.2024, 19:22

Derzeit eine offene, kann aber noch eine polyamore Beziehung werden. Das ist derzeit unklar.

arolinaoee  26.08.2024, 19:17

Weißt du, ob die zwei überhaupt poly sind? Bzw. weiß die Freundin etwas von euren Gefühlen?

Inkognito-Nutzer   26.08.2024, 19:22

Die Freundin weiß das, ja. Hat ja selbst auch andere Menschen.

12 Antworten

Niemals das 5. Rad am Wagen sein.

Wenn du dir keine polyamore Beziehung feststellen kannst, dann ist sie an der Stelle nix für dich

Wenn jemand, den ich kennenlerne eine/n Partner/in hat, dann ist diese Person tabu für mich. Ich möchte auch nicht, dass da jemand anderes in meine Beziehung reingrätscht. Genauso wenig möchte ich einen Partner, der hinter dem Rücken der Partnerin oder des Partners jemand anderen warmhält oder sogar eine F+ führt. Du schreibst, die Person würde eine offene Beziehung führen. Weißt du das oder sagt die Person das nur, um sich einen Weg offenzuhalten für was unverbindliches? In jedem Fall, so würde es mir gehen und du hast ja gefragt, wäre es an mir, meine Gefühle, die ich für diese Person habe, zurückzufahren, um mich selber zu schützen, weil ich so eine Dreiecks-Beziehung auf gar keinen Fall haben wollen würde. Entweder, die Person steht 100 pro zu mir oder er passt nicht zu mir, weil ich nicht teilen wollen würde und es der Partnerin des anderen auch nicht antun wollen würde.

Inkognito-Nutzer   26.08.2024, 12:51

Wie gesagt, besagte Person hat eben eine offene Beziehung, und die Partnerin weiß auch von mir. Bzw. datet selbst auch noch andere Menschen..ich verstehe nur den Sinn dahinter nicht wirklich. Also, denn Sinn einer offenen Beziehung.

Kabeltante1266  26.08.2024, 12:54
@Inkognito-Beitragsersteller

Doch, einen Sinn hat es schon. Eben den, sich noch andere potentiellen Partner warmzuhalten. Dass es in deinen Augen keinen Sinn macht bedeutet ja nicht, dass es keinen Sinn macht, sondern nur, dass du sowas nicht akzeptieren würdest, dass dein Partner neben dir noch eine (oder mehrere) hat.

Auf der einen Seite habe ich die Person extrem gerne, auf der anderen Seite kann ich mir eine Poly (polyamore) Beziehung irgendwie nicht vorstellen. 😔

So sieht halt Gegenwart und Zukunft in einer feministischen Gesellschaft aus. Die Mehrheit der Männer hat man verhunzt, also muss man sich die restlichen teilen.

Du hast doch nichts gegen Teilen, oder?

Curlybree  26.08.2024, 19:19
 Die Mehrheit der Männer hat man verhunzt

Was bedeutet das denn? Würdest du mir das bitte erklären? Ich weiß wirklich nicht was du damit meinst!

Wenn du ganz klar entscheidest, dass du nur eine Zweierbeziehung eingehen möchtest, ist eine Beziehung mit dieser Person nicht möglich. Das beantwortet bereits die Frage:

auf der anderen Seite kann ich mir eine Poly (polyamore) Beziehung irgendwie nicht vorstellen.

Hier steht die Antwort bereits.