Er ist sehr eifersüchtig und will mir Kleidung verbieten?

20 Antworten

Du kannst dich darauf verlassen, dass es schlimmer wird und auch, dass seine Reaktionen wenn du nicht das machst was er will schlimmer wird. Merk dir eins, egal was er dir verspricht, er wird sich da auch nicht ändern.

Hallo,

ganz ehrlich der Mann achtet nicht auf deine Wünsche und Bedürfnisse die Du hast.

Das ist Dir gegenüber sehr respektlos finde ich.

Denn Du hast gesagt, dass Eure Familie anders lebt als seine.

Ganz ehrlich es wird noch andere nette Jungs geben die auf Deine Wünsche und Bedürfnisse achten und Dich mit Respekt behandeln.

Deshalb würde ich wenn ich das wäre den Kontakt abbrechen.

Denn so wie Du schreibst kann es sein, dass es sehr kompliziert wird.

Die Chemie stimmt einfach nicht zwischen Euch .

Und Du möchtest doch bestimmt schöne Erfahrungen machen in der Liebe und nicht schlechte wo Du eingeschränkt wirst.

Ich bin mir sicher, dass Deine Eltern es nicht toll fänden wenn ein Typ ihre Tochter so behandelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

HVurfav
Beitragsersteller

Vielleicht ändert er sich ja

Von Experte jalvi bestätigt

Schick ihn in die Wüste. Du bist 15 und musst dich nicht von solch einem Minimacho unterdrücken lassen. Lebe dein Leben so, wie du es für richtig hältst und lass dir von keinem halbstarken Typen etwas vorschreiben. Das hast du nicht nötig. Sei selbstbewusst und zieh dein Ding durch und nicht das eines 18jährigen Bubis.

wienerTina  13.07.2024, 13:09

Perfekt formuliert, ich danke dir! 👍

Es tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber bei mir läuten gerade alle Alarmglocken.

Er hat anscheinend sehr hohe Ansprüche und diese Art von Eifersucht ohne berechtigten Grund und das auch noch in der Kennlernphase (aber auch später) kann nur ungesund sein.

Es scheint bei dir ja bereits jetzt unbehangen auszulösen.

Frage dich deshalb möchtest du ein "einengendes" Leben haben?

Was ist ihm wichtig? Was seine Eltern über ihn bzw. dich denken? Oder würde er auch zu dir stehen weil er dich so lieben kann wie du bist und er bereit ist sich für sein Glück zu entscheiden auch gegen seine Eltern?

Dabei spielt es keine Rolle welchen kulturellen Hintergrund ihr habt. Es ist dein Leben und du kannst entscheiden wie du es führen möchtest.

Wünsche dir viel Glück 🍀

HVurfav
Beitragsersteller

Aber vielleicht ändert er sich

DieBeere85  14.07.2024, 01:53
@HVurfav

Da würde ich nicht drauf hoffen. Es muss von ihm kommen, die Einsicht das es Menschen eher verschreckt wenn sie sich eingeengt fühlen...

Erziehen/ verändern kann man niemanden, das muss von ihm selbst kommen.

Tut mir leid

Aber du bist noch jung und wirst jemanden finden der dich und deine Person wertschätzt und lieben kann

aber trotzdem ist er nach dieser kurzen Zeit schon krass eifersüchtig wegen den kleinsten Sachen und sagt zu jedem Kleidungsstück, dass es zu eng ist oder zu viel zeigt

Schieß ihn in den Wind. Da wirst du nicht Glücklich mit. Wenn er dich jetzt in einer Fernbeziehung schon derart kontrollieren will, kannst du dir ausmalen wie das sein wird wenn ihr zusammenwohnt. Ich geb dir 4 Wochen nach dem Zusammenzug und du darfst das Haus nicht mehr ohne Begleitung verlassen.