Wieso distanziert er sich plötzlich?

4 Antworten

er ist sehr streng und eifersüchtig, sowie impulsiv.

DU solltest dich ganz schnell von ihm distanzieren! Eine Beziehung mit ihm würde dich nur unglücklich machen und dich einschränken. Außerdem ist es absolut nicht normal sich nach gerade mal 2 Wochen schon zu streiten und von einer Beziehung zu reden, da schrillen bei mir alle Alarmglocken.

HVurfav
Beitragsersteller

Ich mag ihr aber sehr vielleicht ändert er sich ja

Lucynchen  14.07.2024, 14:00
@HVurfav

Sei bitte nicht so naiv, der wird sich dir zuliebe nicht ändern.

Lucynchen  14.07.2024, 14:21
@HVurfav

Halte dich bitte von solchen Typen fern, das wird nie eine glückliche Beziehung.

HVurfav
Beitragsersteller
@Lucynchen

es ist alles wieder normal zwischen uns und ich kann das nicht beenden. Danke für deinen Tipp wirklich, aber ich glaube ich schaffe es nicht

Lucynchen  14.07.2024, 16:10
@HVurfav

Ich schätze du wirst es irgendwann bereuen aber ok, ist deine Entscheidung.

Auf den ersten Blick und deinen Beschreibungen nach ist er sehr eifersüchtig, herschsüchtig und besitzergreifend! Ich weiß daß du das nicht hören willst, aber du bist sehr jung und zu unerfahren um mit so jemand klar zu kommen - er dagegen ist 3 Jahre älter und erfahrener ! Er kann dich ernsthaft in größte Schwierigkeiten bringen! Trenn dich schnellstens von ihm, blockier ihn wo es nur geht und sorg dafür daß er dir nicht folgen kann!!

Nachtrag: Rede unbedingt mit einer realen Person darüber!!!

Woher ich das weiß:Recherche

Das hört sich geradezu nach sehr jugendlicher Unsicherheit an. Warte ab, was daraus wird. Kümmere dich nicht zu sehr darum, ob er antwortet oder eben nicht. Falls er es ernst meinen sollte, wird er sich sicherlich wieder melden und dann lass es weitergehen.

Er hat also begonnen, der Weg direkt ins Drama ...

Er ist eifersüchtig und impulsiv, er ist besitzergreifend ("dass ich seins bin und, dass ich ihm gehöre.").. Heute ist er ganz lieb oder zumindest normal,, dann ist er es wieder nicht und du verstehst die Welt nicht mehr. Du sitzt am Handy und ersehnst seine Nachricht (Hauptsache etwas kommt von lhm). Verwechsele das bitte nicht mit großen Gefühlen wie Verliebtheit. Das ist es nicht. Du bietest dich als willkommener Opfer für Machtspielchen an.

Und in den Kommentaren steht dann: "Es ist wieder gut, er kann sich ändern".

Weißt du eigentlich, wie viele Mädchen oder Frauen auf diese Zuckerbrot und Peitsche-Tour hin emotional abhängig gemacht wurden und irgendwann bitter feststellen mussten, dass er sich auch für sie (neben den häufig auch parallel laufenden anderen Mädchen/Frauen...) nicht geändert hatte? ... Aber dann war es zu spät. Er zog weiter und ließ einen emotional abhängigen Scherbenhaufen zurück.

Nach nicht einmal zwei! Wochen lässt er schon einen Teil seiner Maske fallen. Ich wäre froh und dankbar, nochmal davongekommen zu sein.

HVurfav
Beitragsersteller

Ich weiß nicht, wie ich es beenden soll ich mag ihn viel zu sehr

ElfeLegolas  14.07.2024, 18:50
@HVurfav

einfach einschlafen lassen. das heißt immer weniger Melden und auf seine Nachrichten oder wie er sagt ich kann gerade nicht oder so.

isilang  14.07.2024, 19:01
@HVurfav

Du wirst es leider nicht beenden.

Aus welchem Kulturkreis stammt er denn?

isilang  14.07.2024, 22:25
@HVurfav

Dann weißt du ja sicher, welchen Typ Mann mit welcher Haltung Frauen gegenüber du dir ausgesucht hast. Es gibt ein gewisses Muster.

Ich will gar nicht übertrieben mutmaßen. Das klingt allerdings alles nicht danach, als dass hier jemand wirklich Respekt vor dir hätte und er gibt klar den Takt vor, wie es zwischen euch zu laufen hat.

Wenn er will, meldet er sich. Das ist auch erstmal in Ordnung. Aber dann kommen solche Aussagen und du beschreibst seine Aggression. Nichts anderes ist sein mpulsives Verhalten. Die Eifersucht würde ich als Reviermarkierung betrachten.

Echte Verliebtheit lese ich aus deinen Worten über ihn nicht. Du bist aber auf dem Weg dorthin.

Aber vielleicht bist du jemand, die das genau so will. Diesen Widerstand, der von ihm ausgeht und im Anschluss daran wieder Besitzansprüche, die du mit echter Zuneigung verwechselst oder bei denen du es anders positiv auf dich beziehst: Ich bin so besonders für ihn, dass er mich besitzen will.

Das ist manchmal so. Ich kann dir nur erklären, wie ich das sehe. Ich würde den Typen sehr schnell loswerden. Aber ich bin nicht du und ich fühle nicvt, wie du.

HVurfav
Beitragsersteller
@isilang

Es kam gestern das erste mal vor, dass er sich so wenig gemeldet hat, er meinte heute, dass er von mir das selbe dachte deswegen. Aber außer seiner Eifersucht und strengen Art ist er wirklich sehr lieb zu mir. Mit dem Thema Kleidung ist er sogar viel weniger streng als am Anfang und ich habe wirklich Hoffnung, dass er auch das mit seiner Eifersucht und dass er schnell sauer wird in den Griff bekommt. Er lässt mich sehr gut über mich selbst fühlen, da er mir jeden Tag sehr viele Komplimente macht und mich immer updatet. Ja, dass er meinte ich gehöre ihm und er will dass ich seins bin klingt sehr besitzergreifend, aber ich glaube auch wenn ich wollen würde, könnte ich das mit ihm im Moment nicht beenden. Um ehrlich zu sein macht mir das selbst Angst, da ich erst 15 bin, aber ich mag ihn wirklich sehr.