er hat schon ein kind, bin ich weniger Wert als seine ex?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für dich ist es noch etwas *sehr* besonderes. Er hat es jedoch schonmal erlebt. Für ihn ist es auch besonders, aber nicht sehr. Er kennt es ja, das heißt aber nicht dass er sich nicht freuen würde.

Zu einem Kind gehört auch viel Verantwortung und somit auch Kontakt zur Exfrau. Das heißt jedoch nicht dass du in irgendeiner Form Zweitrangig bist. Sie ist bestimmt aus einem guten Grund seine Ex und du bist aus einem gewissen Grund mit ihm zusammen. Freu dich doch lieber darüber als dir den Kopf zu zerbrechen

pandoramedea
Beitragsersteller

Danke dir für deine antwort!

Ich schätze mal, dass Schwangerschaft und Geburt für alle Männer eine harte Nuss sind, da es sein kann, dass sie sich in dieser Zeit nutzlos vorkommen. Die Frau ist ganz auf das werdende Kind fokussiert und die Männer empfinden das ja nicht mit, auch wenn sie sich darum bemühen und einfühlsam sind. Vielleicht spielt da auch ein bisschen Neid auf die Frau bzw. auf deren Beziehung zum Fötus mit hinein und dein Partner möchte das nicht nochmal erleben. Wobei er ja auch nicht gesagt hat, dass er mit dir keine Kinder möchte. Oder doch?

Mit all den Dingen welche du noch in Kommentaren geschrieben hast, glaube ich er hat mit seiner Ex noch nicht wirklich abgeschlossen.

Klar durch das gemeinsame Kind ist seine Ex, wenn er ein guter Vater ist, immer auch ein Teil seines Lebens. Sie ist nun mal die Mutter seines Kindes.

Aber du bist seine Freundin und auch Teil seines Lebens. Ich würde an deiner Stelle mal mit ihm reden. Für mich klingt das als wäre er noch nicht mit dem Herz in eurer Beziehung sondern noch bei der Ex siehe die "Liebe meines Lebens" bilder etc

Du erwartest, dass Kinder von Dir für ihn einzigartiger werden als sein erstes Kind. Sei froh, dass dieser Mann sein Kind unabhängig von der Partnerin liebt. So soll es sein!

pandoramedea
Beitragsersteller

Nein, das sicher nicht.. ich hätte einfach gehofft, dass es für ihn auch besonders wäre.. ihr hat er damals bestimmt nicht gesagt, dass es nichts besonderes für ihn ist

musso  06.06.2021, 12:17
@pandoramedea

Das interpretierst Du glaube ich falsch. Ein Kind ist nur nicht "besonderer" als das andere. Jedes ist einzigartig, das haben sie gemeinsam

gibt genug Menschen auf der Welt warum muss der Mensch so krampfhaft Kinder kriegen , ist doch gut jetzt -..- Und ja ich konnte mir das nicht aussuchen