2. Kind von neuem Partner muss man ex informieren?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du bist nicht verpflichtet es ihm mitzuteilen. Er hat mit diesem Kind ja auch nichts zu tun und sein Sorgerecht / Umgangsrecht und seine Unterhaltsverpflichtungen eurem gemeinsamen Kind gegenüber wird davon auch nicht berührt.

Nö bist du nicht. Aber er wirds so oder so rausfinden, da kannst du es ihm auch einfach sagen, wenn der Zeitpunkt passt.

Verpflichtet?

Er wird ja sehen das dein Bauch wächst und da ein baby ist. Also was spricht dagegen ?

sofort musst du ihm das nicht sagen Nein

Laura2315 
Beitragsersteller
 03.12.2021, 09:04

Ich verberge es ja nicht. Nur aktiv sagen so „hey ich bin schwanger“ tue ich nicht. Ich wollte ja nur wissen ob er mir darauf einen Strick drehen kann weil ich es ihm nicht gesagt habe

Melinda1996  03.12.2021, 09:06
@Laura2315

warum sollte er ? es betrifft ihn nicht.

Deshalb hat er nicht weniger kontakt zu seinem Kind, und muss auch nicht mehr oder weniger unterhalt bezahlen. für ihn ändert sich nichts

ob du es ihm nett sagst oder es tod schweigst ist dir überlassen. Aber warum nicht gleich ehrlich sein

Laura2315 
Beitragsersteller
 03.12.2021, 09:07
@Melinda1996

Ja eben das denke ich mir ja auch. Es ändert ja rein gar nichts an dem Verhältnis zwischen ihm und seinem Sohn

Es ihm nett sagen würde ich ja gerne. Allerdings ist das Verhältnis zwischen ihm und mir nicht so besonders gut bzw. nicht wirklich freundschaftlich. Was unseren Sohn betrifft funktioniert die Kommunikation und in der Sache ist das Verhältnis auch gut. Was andere Dinge betrifft eher weniger.

Melinda1996  03.12.2021, 09:13
@Laura2315

andere dinge gehen was euch beide betrifft ja nichts an.

ich bin mit einem Mann verlobt die der eine 2 Jährige Tochter hat. Alles sehr Komplieziert.. Aber sagen würde ich es ihm auf jeden fall. Besser wie ups da ist was aus mir raus gefallen.

Du musst niemandem sagen das du Schwanger bis. Aber zumindest deinem ersten Kind solltest du es irgendwann sagen oder nicht? Muss ja nicht gleich sein aber immerhin bekommt er ein Geschwisterkind

Laura2315 
Beitragsersteller
 03.12.2021, 08:59

Ja mein Sohn weiß es allerdings ist er erst 2 ich binde ihn trotzdem auch mit ein und erkläre ihm das er ein Geschwisterchen bekommt. Man sieht es auch schon ich verberge es nicht allerdings glaube ich nicht das mein ex es gemerkt hat.

Osterkarnigel  03.12.2021, 09:00
@Laura2315

Naja irgendwann wird er es auf jeden fall erfahren. Da kannst du wenig gegen tun aber aktiv sagen musst Ihm das nicht.

• Nein, du darfst es ihm aber (finanziell) nicht unterjubeln,