Ich mag meine Familie nicht?

4 Antworten

Deine Eltern haben recht. Es ist nicht gut, so abzusondern und lieber alleine zu sein. Ist doch schön, dass deine Familie sich um dich bemüht. Versuch mal nicht so negativ zu sein und etwas freundlicher zu sein. Das Leben zu leben heißt auch Interaktion mit anderen, man lebt nicht in einer Blase.

Pudding885
Beitragsersteller

ich habs eher schwer sie zu lieben weil ich ziemlich negative Erfahrungen mit ihnen als ich kleiner war gemacht habe. Meine Mutter ist ein schrecklich explosiver und gestresster Mensch und hat mich als Kind öfter geschlagen.

Erstmal ein paar Fragen meinerseits. Wie alt vbist du und was sind deine Hibby und Hauptbeschäftigungen. Anders gesagt wie verbringst du deine Zeit und beeinflusst es das Nerven deiner Familie?

Pudding885
Beitragsersteller

ich bin 14 und hab eigentlich keine Hobbies oder Hauptbeschäftigung. Ich mach wirklich nicht grade viel weil ich nicht wirklich Motivation habe um irgendwelche Hobbies aufrecht zu erhalten

Hey,

bin jetzt nicht ganz so, aber ähnlich.

Versuch trotzdem auch an den Familienaktovitäten Spaß zu haben, du musst die beiden ja nicht immer über alles lieben, aber sie haben bestimmt auch ein paar gute Seiten.
Erwachsen wirst du schnell genug und dann ziehst du aus und hast nicht mehr soviel Zeit mit ihnen.

Und wenn ihr gerade nichts unternehmt kann man ja immer noch in seinem Zimmer bleiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Familie zu haben, ist das wertvollste was es gibt! Freunde kann man sich aussuchen, aber die Familie nicht. Ich weiß nicht, was du fühlst oder denkst, aber lass dir eins sagen: Liebe deine Eltern und Geschwister!