Er hat Bindungsangst und sieht mich als eine gute Freundin. Was jetzt?

5 Antworten

wenn er den Kontakt gesucht hat, will aber nur "platonisch" und ähnliches, nichts "Festes", dann steckt eine andere Frau dahinter.. auf deine diesbezügliche Frage hin solltest du achtgeben, ob er die Wahrheit sagt, oder dich "anflunkert"..

Er hat dir klipp und klar gesagt, das er an einer Beziehung kein Interesse hat und dich eher als Kumpeltyp sieht. Das wird sich nicht ändern, auch wenn du es dir wünscht. Akzeptiere, das er andere Vorstellungen von einer Beziehung hast als du. Genauso wird deine Verliebtheit bzw. der Wunsch nach einem festen Partner nicht verschwinden obwohl er sich das vielleicht wünscht. Man kann die Wünsche/Gefühle einer Person nicht ändern. Akzeptiere das und suche woanders nach deinem Traummann. Denn bei ihm wirst du nicht finden, was du suchst.

Er hat Bindungsangst und sieht mich als eine gute Freundin. Was jetzt?

...ihm alles Gute wünschen und ziehen lassen.

Du steigerst dich in etwas hinein das sich nie in die Richtung entwickeln wird die du dir wünscht.

Er hat von Anfang an gesagt, er kann das mit Beziehungen nicht. Und dass du dir falsche Hoffnungen machst, wenn du eine solche anstrebst. Ich denke, du machst genau das. Du nimmst das nicht ernst und suchst jetzt einen Weg, wie es doch funktioniert.

Bindungsangst (wenn er denn wirklich Bindungsangst hat) ist nichts, was mit Zeit oder Vertrauen zu lösen ist. Gerade Nähe und Vertrauen ist das, was beängstigend ist und zu Rückzug führt.

Woher kommt denn seine Bindungsangst, wenn er noch nie eine Beziehung hatte?

LittleChocolate
Beitragsersteller

Er meinte, er hätte mal versucht eine Beziehung zu führen, aber das ist total in die Hose gegangen und das für ihn da eine Blockade ist. Er sagte zu mir, er weiß nicht woran das liegt und er wäre auch noch nie richtig verliebt gewesen.

Abgesehen davon, haben seine älteren Geschwister auch alle keinen Partner... Vielleicht hat das auch irgendwas damit zu tun, ich weiß es nicht...

Niyaha22  22.02.2020, 13:01
@LittleChocolate

Nur weil es einmal nicht so geklappt hat, macht er jetzt einen auf unnahbar? Ist reichlich übertrieben. Aber Männer übertreiben ja gerne immer wieder.

Fakt ist immer wieder eins: Solange es für Sex reicht, sollte es auch für mehr reichen. Und für Gefühle muss man sich einlassen WOLLEN und auch etwas von sich aus tun. An der Türe klingelt nämlich kein Gefühl und sagt, "Lass mich rein, ich bin da."