Bindungsangst?

3 Antworten

Ich würde es an deiner Stelle versuchen. Denn du hast schliesslich nichts zu verlieren. Vielleicht habt ihr dann doch eine sehr schöne Zeit und durch das könnte er sich verändern.

Sowas klappt aber nicht von heute auf morgen. Das braucht nun mal seine Zeit. Und ich denke nicht, dass er das nur sagt, weil er keine Interesse an dir hat! Entweder sagt man das strikt und einfach oder man lässt es sein.

Alles gute !

 Ist so eine Beziehung sinnvoll bzw. kann ich ihm weiterhelfen...?

Die Antwort ist relativ einfach, meist aber nicht so leicht durchführbar.

Wenn du ihn für eine psychologische Therapie motivieren kannst und die auch durchgezogen wird, habt ihr zwei ähnliche Chancen wie die meisten anderen Paare auch.

Wenn nicht, eher weniger bis gar nicht.

Ich wünsch Euch alles Gute.

Hat er sich mit seinen Problemen denn schon mal an einen Arzt gewendet? Vielleicht hat er tiefergehende Probleme, die nur mit professioneller Hilfe gelöst werden können.

hubmonia  01.10.2020, 10:22

Ich denke auch, dass man in diesem Fall so vorgehen muss.