Bindungsangst, oder wie ich es bezeichnen würde - "Bindungsekel"?

3 Antworten

Mich wundert etwas das Wort "Ekel" in diesem Zusammenhang.
Bei Sexualität ist das ja durchaus nicht so selten - aber in Hinblick auf eine Beziehung allgemein erscheint es mir ungewöhnlich. Vielleicht magst du ja noch etwas dazu erläutern ...
Im Übrigen steht es doch jedem frei, ob er eine Partnerschaft haben möchte oder eben nicht! Von daher ist doch eigentlich kein wirkliches Problem vorhanden.
Es sei denn, du hast doch Sehnsucht nach einer Beziehung und fühlst dich zugleich behindert, dich wirklich darauf einzulassen.

Tamtamy  21.06.2023, 15:27

Falls du dazu bereit bist:
Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊

Erstmal zeit für sich selbst nehmen, kann durch aus sein, dass es nach einer so langen Beziehung zu solchen Gefühlen kommt.

Ich bin zwar kein Typin für einmalige Sachen, aber wenn man es wirklich ernst meint, egal wie gut das Gesamtpaket ist, habe ich Ekel und Angst vor ernsten Bindungen.

Und warum schlitterst du dann von einer Beziehung gleich in die nächste?

Dann lass es doch einfach mal bleiben und reflektiere, bevor du was Neues anfängst.