Hoffnung ad acta legen, dass er zurück kommt, wie?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei froh, dass die Beziehung endlich beendet ist. Du musst nur aufpassen, dass es jetzt dabei bleibt und dass du nicht wieder schwach wirst und dich bis zur nächsten Trennung auf eine begrenzte Fortsetzung der Beziehung einläßt.

Ich verstehe gar nicht, warum du dir die vielen Trennungen gefallen lassen und ihn jedes Mal wieder zurückgenommen hast. Hast du keinen Stolz??? Er respektiert dich überhaupt nicht und nimmt dich gar nicht ernst, sondern macht mit dir, was er gerade will. Mal will er eine Beziehung, dann wieder keine usw. Und er wird sich auch nicht ändern. Warum nicht? Weil er weiß, dass du wie ein braves und artiges Hündchen alles mitmachst, was das Herrchen gerade will!

Ziehe endlich einen Schlußstrich und trenne dich endgültig! Dann bist du wieder frei und kannst dich auf deine Zukunft konzentrieren.

Das Leben kann so schön sein, wenn man sich nicht an einen Hanswurst bindet, der nicht weiß, was er will, und dich zu seinem hörigen Hündchen degradiert hat.

LunaLove456
Beitragsersteller

Danke für die Antwort? Ich habe immer gedacht es wird schon besser werden etc. Ich habe erst mir mega die Schuld gegeben aufgrund des Vorfalls am Montag (er ist oft nachts unterwegs, ich habe mir nur diesmal sorgen gemacht, da ewig nicht erreichbar, habe dann Freunde angerufen, dann rief er zurück und hat mich komplett zur Sau gemacht warum ich da die leute nerve. Dann kam er, immernoch krass drauf. Als er eingeschlafen ist habe ich zu seinem Handy gegriffen. Ich konnte mir das alles nicht erklären, daher das Misstrauen , habe das bis dahin noch nie gemacht. dann ist er wach geworden und war stinksauer. Er hat gedacht ich habe das Handy von oben bis unten durchgeschaut, was ich aber gar nicht gemacht habe. Hat er mir nicht geglaubt. Da sind Clubnachrichten drauf, die sehr vertraulich sind aber darum ging es mir ja gar nicht.) Habe mich wirklich entschuldigt, ich war einfach drüber, aber für ihn war anscheinend alles zu viel. Nur ich will mir nicht die Schuld geben für alles... Wenn er sich normal gemeldet hätte, wäre doch alles okay gewesen.

verreisterNutzer  03.07.2023, 14:03
@LunaLove456

Sehr gerne!

Ich habe immer gedacht es wird schon besser werden etc

Genau damit hat er immer gespielt. Du bist ihm ziemlich gleichgültig. Er ist egoistisch und rücksichtslos. Er denkt nur an sich, aber niemals an dich! Ist das Liebe????

Wie ich schon schrieb: Er hat dich nicht respektiert und ernst genommen. Du hast vielleicht bei jeder Trennung gemeckert, aber dann hast du eben doch das getan, was er wollte, nämlich ihn zurückgenommen. Warum also sollte er sich ändern? Für ihn läuft alles wunderbar: Wenn er schlechte Laune hat, trennt er sich von dir, bei guter Laune kehrt er wieder zurück. Du läßt dir seine Willkür gefallen und dich als Spielball mißbrauchen.

Du mußt endlich Konsequenzen ziehen und bei dieser Konstellation ist die einzige Konsequenz, endlich für immer Schluss zu machen. Oder willst du bis ans Lebenende immer damit leben, dass er dich verläßt, dann zurückkehrt, dich wieder verläßt usw?

Das frustriert, verletzt, macht unglücklich, du kannst keine Zukunftspläne machen, weil du nicht weißt, was wann passiert, usw. Ist das ein erstrebenswertes Leben??? Ich könnte so ein Leben nicht führen!

Nur ich will mir nicht die Schuld geben für alles..

Mein Gott, emanzipiere dich endlich! Du bist ein eigenständiger Mensch! Entwickle Stolz! Warum gibst du immer dir die Schuld? Er ist ein Hanswurst. Punkt! Aus! Ende!

Wenn er sich normal gemeldet hätte, wäre doch alles okay gewesen.

Das zeigt, dass du ihn auch dieses Mal wieder zurücknehmen wirst, sobald sich "die jetzigen Wogen geglättet" haben. Mädel, dann hast du selbst schuld. Also beklage dich nicht und jammere nicht. Du willst es offenkundig genau so.....

Trotzdem: Alles Gute!

LunaLove456
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Danke. Du hast ja recht. Ich versuche die Trennung durchzustehen, die Gefühle auszuhalten und mir trotz des Vorfalls nicht die Schuld am scheitern zu geben...

verreisterNutzer  03.07.2023, 14:16
@LunaLove456

Wenn du das wirklich durchziehst, bist du endlich auf dem richtigen Weg! Du wirst selbst herausfinden, dass du auf diese Weise glücklicher wirst.