Er antwortet stundenlang gar nicht?

6 Antworten

Handy-Mensch bist wohl eher du, dass du da so viel reindenkst. Vielleicht bist du im Chat einfach zu anstrengend/stressig/vorwurfsvoll und legst zu viel in die einzelnen Worte. So vermeidet er Missverständnisse.

Ich rede mit der Person darüber und frage woran das liegt und sage was genau mich daran stört - fühle ich mich nicht wichtig genommen oder geht es um Dinge wo ich schnellstens Antworten brauche da es gemeinsame Planung betrifft oder oder.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Sprich ihn darauf an und sag ihm, dass er das Handy in bestimmten Situationen zu Hause lassen und/oder weglegen soll. Evtl merkt er nicht, wie sehr er davon abgelenkt ist.

Falls er auf Arbeit ist wenn du ihm schreibst, kann ich sein Verhalten verstehen.

Das würde ich gar nicht so eng sehen. Ich schreibe meinem Mann: Er antwortet oft sehr zeitversetzt. Anders herum ist es ebenso. Er schreibt mir, ich habe grade keine Zeit oder einfach keine Lust zu antworten, ich antworte dann später. Das ist doch nun wirklich kein Sensor für eine Beziehungsstärke