Epson Drucker defekt

4 Antworten

Es ist bekannt, dass auch die Epson Drucker nach Ablauf der Garantiezeit verschiedene Fehler anzeigen. Ich habe den Epson Stylus CX 3200, der zeigte an, dass verschiedene Teile den Wartungszeitraum überschritten haben und ein Service aufgesucht werden soll. Wenn du dein Problem in`s Internet stellst, z.B. Epson BX 305 defekt, bekommst du Hilfe. In der Regel müssen 3 oder 4 Tasten gleichzeitig gedrückt werden und das Problem ist gelöst.

Sicher??? Sicher, daß er entzwei ist?

Habe auch einen und nach dem ersten wechseln der Patronen wollte er auch nicht mehr! Woran lag es (?)..im Drucker selbst ist eine kleine Nadelspitze wo die Patronen eingesetzt werden und diese Spitze hat das verlangen auch mal abzubrechen!! Vllt. ist ja nur dieser Fehler entstanden und läßt sich wieder reparieren..frag einen Fachmann!!

Sollten die Patronen einen Chip aussen dran haben, so könnte es sein, dass die Kontakte nicht sauber sind und es so keinen Kontakt gibt. Vielleicht ist sogar noch ein Schutzstreifen dran, den du unbedingt wegmachen musst.

Die Kontakte mit Alkohol reinigen und dann geht' s wieder.

Dieses Märchen der fest programmierten Fehler nach der Garantie hält sich wohl ewig.

Hast Du mal andere Partonen eingesetzt ? Vielleicht sind ja die Partonen defekt.

Gismau  11.03.2013, 11:15

Das sind keine Märchen sondern Tatsachen, die man aber beheben kann. Das wurde im TV Computerclub erörtert und auch gezeigt.

Justinianus
Beitragsersteller
@Gismau

Es handelt sich um neue, originalverpackte EPSON Patronen (T 1284 und T 1282, MHD bis 2014); Schutzstreifen sind entfernt. Öffnung ist jeweils sichtbar durchstossen. Kontakte der Chips wurden mehrfach gereinigt.