Epson XP 305 - Problem mit Patronenwechsel

2 Antworten

Da noch keiner geantwortet hat versuche ich es mal.Allerdings habe ich einen Drucker von HP.

Wenn bei mir "Patrone ist leer"angezeigt wird,wechsle ich sie aus und muß am Drucker den Wechsel mit "OK" bestätigen.Erst dann arbeitet der Drucker weiter.

Könnte es so vielleicht auch bei dir sein.

Hallo,

dass Du alle auswechseln musst, wenn nur eine leer ist, habe ich noch nie gehört und glaube ich auch nicht (außer wenn es sich nicht um getrennte Tintentanks handelt, sondern um eine All-in-One Patrone handelt - ist ja logisch).

Es könnte auch sein, dass die schwarze Patrone ledglich nicht vom Drucker erkannt wird? Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten. Der Ratgeber von Patronen Discounter behandelt viele Druckerprobleme und gibt Tipps und Tricks, wie Du sie beheben kannst. Da gibt es auch eine Beschreibung, was Du tun kannst, wenn Die Patrone nicht erkannt wird: http://patronendiscounter.de/ratgeber.html

Ich habe seit längerem schon "lediglich" kompatible Patronen von Pelikan im Einsatz und ich muss sagen, mein Epson-Drucker hat damit keine Probleme und die Druckqualität ist auch gut. Kann ich also nur empfehlen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen.

Viele Grüße

Frederike