Epson Drucker Patrone nicht erkannt?

3 Antworten

Hallo,

ich helfe mir bei solchen Druckerproblemen immer mit dem Ratgeber von Patronen-Discounter weiter: http://patronendiscounter.de/ratgeber.html

Du findest auf der Website alles rund um Tintenstrahldrucker und es sind tolle Tipps dabei, die Du sonst nirgends findest.

Zu Deinem Problem - ich zitiere:

"Sie sind sich sicher, dass Ihre Patrone kompatibel ist, sie wird aber trotzdem nicht von Ihrem Drucker erkannt? Unser Trick ist ganz einfach. Zuerst nehmen Sie alle Druckerpatronen aus dem Tintenstrahldrucker heraus. Dann schalten Sie den Drucker aus und entfernen ihn vom Stromnetz. Danach werden auch alle Verbindungskabel (USB-Kabel, Netzwerkkabel, etc.) entfernt. Lassen Sie den Drucker für ca. eine Stunde so stehen. Danach setzen Sie als erstes die Druckerpatronen wieder ein. Dann verbinden Sie den Drucker wieder mit dem Stromnetz und stecken anschließend wieder alle Verbindungskabel ein. Wenn Sie den Drucker jetzt einschalten, wird die Patrone im Idealfall wieder erkannt."

Insofern das nichts hilft, kann es auch sein, dass die Kontakte verschmutzt sind und die Patrone deshalb nicht erkannt wird. Die Anleitung, wie Du diese richtig reinigst, findest Du auch auf Patronen-Discounter.

Ich hoffe, Du kannst bald wieder drucken!

viele Grüße

Frederike

wahrscheinlich hat der Drucker nach dem Tauschen der Patrone irgendwo innen einen Reset-Knopf den du drücken musst :)

such mal nach dem und drück den mal 30 sekunden lang.