Was hat dieser Drucker für einen defekt?

2 Antworten

Nachdem Reinigungsdurchlauf druckt er doch ein Muster aus, wie sah das aus ?

Epson hat ein Tintenzulaufsystem - das heisst er befördert die Tinte von der Patrone zum Druckkopf durch sehr dünne Kapillarröhrchen, die eintrocknen können - besonders bei den jetzigen Temperaturen, wenn nicht viel gedruckt wird.

Sieht die Testseite auch so aus? Irgendwas in den Farbeinstellungen des Druckers/Programm verändert ?

Joshuagru2712
Beitragsersteller

Auf dem Testblatt sehe ich nur blaue Streifen:(

Du druckst nur in der Farbe "Cyan".

Magente und Gelb wird nicht gedruckt, kann sein das die Düsen verstopft sind.

Leider muss man sagen das der Druckkopf ein Verschleissartikel ist.

Fuchs33  05.08.2022, 21:12

Man kann aber versuchen diesen auszubauen und zu reinigen