Entwurmungs Tablette noch einmal geben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Nein , gib deinem Kater keine 2. Tablette ! Das wäre dann zuviel Wirkstoff für seinen Körper !

Denn wenn er 3 oder 4 Std nach der Tablettengabe erbrochen hat (geht übrigens vielen so ) , dann ist trotzdem der Wirkstoff der Tablette längst in seinem Körper und wirkt.

Viele liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn die Tablette schon 4 Stunden in der Katze war, dann wirkt sie auch. Ich würde keine zweite geben vor allen Dingen, weil du ja nur „vorsorglich“ entwurmst. Das ist ja eigentlich sowieso sinnlos.

Auf keinen Fall nach so kurzer Zeit eine neue geben. 2 - 3 Stunden reichen oft aus bis zum Wirkungseintritt. Wenn du dir allzu unsicher bist, dann rufe Montag einfach bei deinem TA an.

Ich würde keine neue geben. Sie wird schon wirken und selbst wenn nicht, ist es auch nicht so schlimm, mal eine auszulassen.

Ich denke die Tablette hat ihre Wirkung schon abgegeben, aber warum machst du immer dies Prophylaxe ?
siehst du eine Notwendigkeit?
Hat deine Katze irgendwelche Symptome die auf Würmer hindeutet.
wenn nicht denke ich solltest du diese Chemie nicht unbedingt einsetzen.

Zockerin1984
Beitragsersteller

Der Tierarzt hat gesagt das es wichtig ist, da meine Katze Freigänger ist. Deshalb mach ich das. Ist ja nicht teuer.