Cladaxxa?

florestino  06.08.2024, 12:13

Was steht im Beipackzettel?

ari077
Beitragsersteller

Da steht nichts von Schläfrig/Müdigkeit… nur Nebenwirkungen wie Magen Darm Beschwerden, Erbrechen.. Übelkeit uws

DaLiLeoMishu  06.08.2024, 12:17

Als Kautablette oder welche Verabreichenform?

ari077
Beitragsersteller

kautablette

DaLiLeoMishu  06.08.2024, 12:26

Er frisst/trinkt wie vorher? Kot-und Urinabsatz ebenfalls unverändert?

ari077
Beitragsersteller

Ja, alles unverändert. Nur das er eben sehr schläfrig und total schlapp ist & das seitdem er die Tablette nimmt

3 Antworten

da es amoxiclav ist, ist das harmlos in der richtigen dosis, da du von 1 tablette sprichst , dürften das 40mg = 4kg gewicht sein oder 50mg= 5k gewicht

die doppelte dosis muss nicht sein ,ist aber bei starken fällen für die ersten gaben zu begrüßen, muss nicht unebdingt doppelt sein,

das mit der schläfrigkeit, nunja, schläfrigkeit für einige stunden ja, also ausruhen , aber normal fressen und trinken ganz klar

amoxiclav ist harmlos, wenn richtig dosiert , und hat ne gute quote würde ich mal schätzen von über 50% mindestens , das es hilft

nebenwirkungen sind das nicht, das ist meist durchfall

ich verwende hauptsächlich amoxiclav, daher kann ich sagen, es ist die beste erstwahl für katzen

Hallo Du,

du wirst nicht drumherum kommen deinen Tierarzt anzurufen und ihm/ihr deine Beobachtungen zu schildern und deine Nachfragen zu stellen.

Denn ich - sehr wahrscheinlich niemand hier - kann dir nicht sagen woran es liegen könnte, dass deine Katze schlapp und antriebslos wirkt.

Anscheinend liegt es an dem verabreichten Arzneimittel. Aber ob das so okay ist und du die Behandlung noch weitere 2-5 Tage durchziehen sollst, diese Antwort obliegt einzig dem behandelnden Tierarzt.

Ich zumindest wende mich bei all meinen Nachfragen IMMER telefonisch zuerst an den Tierarzt, oder zumindest an versierte Tierschützer*innen aus meinem Netzwerk.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Hi,

eine Ferndiagnose wird hier niemand stellen können. Es kann natürlich sein, dass deine Katze durch die Entzündung und vielleicht auch durch die Behandlung mit dem Antibiotikum etwas angeschlagen ist. Wenn dir etwas weh tut und du eine Mandelentzündung hast bist du sicher auch nicht so aktiv wie sonst, warum sollte das einem Tier anders gehen.

Es kann aber natürlich auch sein, dass deiner Katze das Wetter etwas zu schaffen macht (je nachdem wo man wohnt kann es sich ja doch ganz schön aufheizen) oder der anstehende Fellwechsel.