Was tun, wenn die Mutter jedes Mal meinen Geburtstag "vergisst"?

8 Antworten

Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag *dichmal indenarmnehmunddolldrück*.

Nein...das ist auf keinen Fall o. k. und das macht sie echt immer so? Das ist echt lieblos *traurigguck*. Ich habe selbst Kinder, aber würde doch den Geburtstag meiner Kinder nicht vergessen.

Darfst du nicht feiern? Bekommst du keinen Kuchen, u.s.w.?

Es ist echt traurig, das es so Mütter gibt.

Du solltest einmal dringend, in Ruhe mit deiner Mutter reden. Du solltest ihr sagen das du jedes Jahr enttäuscht von ihr bist, weil es so lieblos rüber kommt und sie dich immer vergisst. Frage sie auch mal, warum sie sich bei allen anderen so viel Mühe gibt und bei dir nicht.

Evtl. denkt sie auch, du bist so zufreiden, allerdings ist das noch lange kein Grund für ihr Verhalten.

Trotz allem wünsche ich dir dennoch einen schönen Geburtstag...Happy Birthday To You *träller*.

LG Pummelweib :-)

Nein, das Verhalten von deiner Mutter ist nicht okay. Es ist herzlos und lieblos, den Geburtstag des eigenen Kindes zu vergessen oder zu ignorieren.  Wenn du möchtest, kannst du ihr natürlich sagen, das du traurig und enttäuscht bist über ihr Verhalten. Aber es bringt vielleicht mehr, wenn ihr das jemand anders sagt. Jemand auf den sie hört und der was bei ihr erreichen kann, z.B. ihre Mutter, ihre Geschwister oder ihre Freundin. Du könntest so jemanden bitten, ihr ins Gewissen zu reden.

Alles gute zum 20'ten Geburtstag!

Zuerst: Alles Gute zum Geburtstag.

Ok nun zur Frage: Ich kann es nicht glauben, dass eine Mutter so was macht. Wie ist denn euer Verhältnis. Ich meine mir ists egal wenn es Leute vergessen, aber wenn die eigene Mutter es vergisst... das würde mich wirklich traurig machen. Also ich finde ihr Verhalten gar nicht ok. Sprich sie an. Es ist dein Recht.

Also ich wäre froh, wenn mir niemand zum Geburtstag gratulieren würde. An Zellverfall ist nämlich nichts Feierliches. ^^ Deine Mutter scheint in der Tat ein Problem zu haben. Falls Reden nichts hilft. Vergiss Deine Mutter. Im Leben muss man alleine Glücklich werden und es gibt bestimmt Leute die Liebe schenken würden.