entrahmte Milch

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Vollmilch 3,5% 41%
fettarme Milch 1,5% 24%
entrahmte Milch 0,3 - 0,1 % 18%
gar keine Milch 18%

11 Antworten

entrahmte Milch 0,3 - 0,1 %

Hallo Flitzerle, entrahmte Milch enthält lt. meinem Kochbuch deutlich weniger Kalorien und Cholesterin, jedoch auch deutlich weniger Vitamin A, E und C. Mineralstoffe sind nicht unterschiedlich.

Vollmilch 3,5%

wir bekommen die milch direkt vom bauernhof, hat deutlich mehr als 3,5% Fett und ist weder pasteurisiert noch homogenisiert... natur pur...

Hast du seitdem denn etwas abgenommen, oder warum trinkst du sie?

flitzerle
Beitragsersteller

einfach um kcal un fett zu sparen is zwar nich viel aber immerhin :P ..ich hab die milch sowieso meistens nur im kaffee und da schmeckt man kaum einen unterschied..

Vollmilch 3,5%

Ich trinke nur die ganz frische Milch mit vollem Fettgehalt, die schmeckt am besten. Am schlechtesten schmecken die modernen Milchs, die mit "länger haltbar" gekennzeichnet sind.

Vollmilch 3,5%

Also ich trinke jeden Tag einen Liter von der guten Landliebe mit 3,8 Prozent Fett... und es tut mir gut... auch wenn ich eine Bekannte habe (Tierärztin) die mir mal nachgewiesen hat, dass der Mensch nicht dafür vorgesehen sei Kuhmilch zu konsumieren (daher die vielen Menschen weltweit mit Laktose-Unverträglichkeit)

MLP92  28.05.2019, 15:24

Wenn, dann trifft das hauptsächlich auf *erwachsene* Menschen zu. Auch Muttermilch enthält Laktose, und die aller wenigsten Kleinkinder haben Probleme damit. Im Laufe der Zeit produziert der Körper grundsätzlich weniger/keine Enzyme mehr, um Milchzucker zu spalten – da in unserem Kulturkreis der Mensch seit Jahrhunderten aber Kuhmilch konsumiert, sind die meisten darauf genetisch eingestellt. Kurz gesagt: Laktoseintoleranz im Erwachsenenalter ist sozusagen der natürliche Zustand eines Menschen. Dass die meisten Erwachsenen Milch trinken können, ist über Generationen "antrainiert" worden.

Vollmilch 3,5%

Da fehlt bestimmt einiges an Vitaminen.