Trinkt ihr Kaffee?

Tommyleinchen59  11.09.2021, 13:09

„5 Bohnen“?!?

Wutzli
Fragesteller

Die Stärke :) 1= Schwach 5= Stark

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe schon relativ früh angefangen Kaffee zu trinken, glaube mit 10 oder 11. Allerdings nicht regelmäßig, sondern eher mal so nachmittags zum Genießen, oder am Wochenende zum Frühstück. Damals aber auch noch mit Milch und Zucker, und der am Nachmittag war in der Regel koffeinfrei. Ich erinnere mich noch als ich in der 7. Klasse auf Klassenfahrt war, und mich alle komisch angesehen haben, da ich der einzige war der Kaffee wollte.

Wann ich angefangen habe täglich Kaffee zu trinken, weiß ich nicht mehr. Es kann sein dass es in der 9. Klasse war, oder vielleicht auch erst in der Oberstufe. Da ging ich nämlich in einer anderen Stadt zur Schule und musste viel früher aufstehen.

Finde es nur verwunderlich, dass gerade jene, welche mich damals komisch angesehen haben und behaupteten, sie würden mal als Erwachsene niemals-nie Kaffee trinken und ihrem lecker Kakaochen treu bleiben, jetzt auf einmal ständig davon reden was für Kaffee-Junkies sie doch seien. Ich trinke auch als Erwachsener vergleichsweise wenig Kaffee, mir reicht eine Tasse am Tag. Am Wochenende sind es manchmal auch 2, für den Genuss.

DKM348  12.09.2021, 19:27

Danke für den Stern

Ich bin ein Kaffee Liebhaber und trinke am Tag 2 Kannen, männlich und 60 Jahre jung. Besonders mag ich Jacobs Balance. :-)

Ich bin (m) 26 Jahre alt und hab eigentlich schon immer Kaffee getrunken...seit ich so in die Pubertät gekommen bin, aber da eher weniger..."wirklich" Kaffee trinke ich seit 2 Jahren (ca. 4-5 Tassen am Tag) und auch ziemlich stark also 3-4 Löffel löslichen Kaffe pro Tasse! ;)

Woher ich das weiß:Hobby

Trinke mehrere Tassen am Tag.

Hab mit 12 oder so angefangen.

m/15

M24

3 espresso mit Wasser und Milch am Tag.

Ich trink das seit ich 14 15 bin.

Wutzli
Fragesteller

Nice🙂