Wieviel Milch pro Tag ist gesund?

8 Antworten

Kuhmilch gehoert dem Kaelbchen und ist bestimmt nicht so gesund fuer den Menschen wie die Milchwerbung es uns immer vorgauckelt.Sowieso bleibt von den Naehrstoffen nicht mehr viel uebrig nach der Pasteurisierung, Homogenisierung und Entfettung der Milch.Milch weist auch hohe Pestizid- und Antibiotikarueckstaende auf. Ich frage mich ob der DGE genauso unabhaengig ist wie die WHO ;))

Kalr, dass auf eine solch wirklich gute Frage wieder vorwiegend die angeblichen "Tierfreunde" mit emotionalen Ergüssen antworten. Realistisch betrachtet ist (jede Art von) Milch für gesunde Menschen ein gesundes Nahrungsmittel. Weil sie allerdings auch die Bestandteile Zucker und Fett enthält, die in höheren Dosierungen nachteilige Wirkungen auf den Körper und sein Erscheinungsbild haben können, gilt auch für Milch, was für alles gilt: Zuviel ist ungesund! Bis zu einem Liter (bzw. Kilo) pro Tag sollte aber mehr nützen als schaden.

Ich trinke sehr gerne Bio Vollmilch - das allerbeste Getränk was es überhaupt gibt! Vitamin und Eiweissreich mit gutem Fettgehalt, so bleibt alles geschmeidig. Täglich ca 1.2 Litter ist absolut kein Problem, also ca 40 Litter pro Monat, ohne dass die Verdauung oder sonst etwas leidet. - Milch ist einfach perfekt :-)

Wenn Milch, dann zumindest Demetermilch, denn die Fettmolekühle der homogensierten Milch sind zu klein um vom Körper effektiv abgebaut zu werden, deshalb fördern sie in deinem Körper Entzündungen und Arterienverkalkung. Gar keine Milch trinken ist jedoch die beste Alternative . Ausreichend Eiweiß gibt es auch flanzlich, Veganer leben auch und sind deutlich gesünder als Milchtrinker und Fleischesser

SickChickJay  08.11.2009, 13:52

Muss nicht sein, immerhin kann man sich als Veganer auch nur von veganer Pizza und veganem Eis ernähren. ;o)

meerkatze
Beitragsersteller

das mit gesündere Veganer wage ich stark zu bezweifeln... vor allem wenn es dann auch noch Rohkost sein muss. Hab da mal ne Studie zu gelesen, was da alles an Mangelerscheinungen auftrat das war nicht mehr lustig.

SickChickJay  08.11.2009, 14:09
@meerkatze

Rohkost hat mit Veganismus gar nix zu tun! Rohköstler essen rohen Fisch und rohes Fleisch...

Seit ich den Milchkram weglasse, (nein, ich bin kein Milch-Allergiker), gehts mir besser vom Allgemeinbefinden her. Und meine Fingernägel glänzen ERST jetzt richtig schön und haben vor allem keine weißen Flecken mehr. Hier kann man sich informieren: http://www.peta.de/milch Früher hab ich's ja echt gerne getrunken, aber jetzt... BÄH! Alleine die Vorstellung, dass fast jeder verarbeitete Milch trinkt... schüttel Wenn überhaupt Milch von Kühen, dann richtige Frischmilch von mit Gras gefütterten Tieren (nicht homogenisiert, nicht pasteurisiert). Oder eben gleich Getreidemilch. Was anderes lass ich nicht mehr an mich ran.