Nein

Ich würde nicht sagen, dass es entgleitet. Jugendliche wandern halt nach rechts und links gleichermaßen würde ich sagen. Sowas gab es auch schon immer und ist ja gut wenn es in der Gesellschaft viele Meinungen gibt, Extremisten egal ob rechts oder links sind halt immer kritisch sobald etwas mit Gewalt gemacht wird.

Morneu0908  24.05.2024, 09:12

Perfekte Antwort ☝

Jon70  24.05.2024, 19:12
@Morneu0908

danke dir, ist halt wichtig das wir verstehen mit allen nicht extremisten Meinungen umzugehen und auch einen Dialog zwischen rechten und linken finden. Eine gespaltene Gesellschaft braucht keiner sonst enden wir wie die USA

Nein

Hallo liebe*r GreenC0la,

"entgleiten" würde ich es nicht nennen.

Aber schlussendlich sind die jungen Leute leichter manipulierbar. Sei es von Politikern oder die politische Einstellung der Eltern.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Jon70  24.05.2024, 08:58

ja die Juged ist leichter zu manipulieren aber schon oft in der Geschichte wurde auch bewiesen dass gerade junge Leute eher tendieren gegen ein ungerechtes Regime vorzugehen. Man kann den Punkt in beide richtungen spinnen

Dultus, UserMod Light   24.05.2024, 09:01
@Jon70

Aus dem Grund sage ich ja auch, dass "entgleiten" für mich der falsche Begriff ist und für Nein gestimmt.

Generell ist die Tendenz, dass die jungen Leute AfD wählen (wollen) gar nicht so gering. Das liegt an dem genannten Problem. Aber rechts und AfD heißt noch lange nicht, dass die AfD und Co. ein ungerechtes Regime wären.

Jon70  24.05.2024, 19:10
@Dultus, UserMod Light

Die AFD wäre auch kein ungerechtes Regime. EIne Demokratie ohne rechte Meinungen wäre keine Demokratie aber mit Mitgliedern in der AFD die ganz klar Rechtsextreme aussagen tätigen ist das dann schon bissl schwieriger. Möchte nochmal klarstellen das Limksextremisten nicht besser sind. Aber gerade Deutschland hat mit rechten halt spezielle Erfahrungen gemacht

Nein

Darauf wird der Fokus gelenkt. Aber wir haben die super linksextreme Jugend, ebenso wie die rechte. Beides ist höchst ungesund und wird bald richtig krachen gehen.

Problem ist, die gesunde Mitte, das gute von beiden Seiten, wird überhaupt nicht beachtet und verliert immer mehr an Bedeutung und wird bald völlig ignoriert. Obwohl unser System nur mit allen Einflüssen funktionieren kann.

Und weshalb muss es auch immer im extrem enden? Wieso müssen wir 74 Sexualitäten und 36 Geschlechter akzeptieren? Können wir uns nicht erstmal freuen, dass homosexuelle Paare gleichberechtigt werden?

Und warum müssen alle Menschen aus Deutschland ausgewiesen werden, ohne pass? Die Bedingungen sollten vorerst geprüft werden. Was ist denn extrem- rechten lieber? Einen studierten syrer, welcher 60 Mitarbeiter unter sich beschäftigt und steuern zahlt, oder der Deutsche 40 Jahre arbeitslose, welcher sich strikt weigert, trotz bester Gesundheit?

Die Entwicklung finde ich höchst bedenklich.

PS; Bitte keine Diskussionen starten, die meine Beispiele missbrauchen.

Nein

Nein, weil das, was mittlerweile als "rechts" bezeichnet wird, in Wirklichkeit die politische Mitte repräsentiert. Im übrigen kann man nicht nach "rechts entgleiten". "Rechts" ist eine legitime politische Position. Etwas anderes wäre es, wenn man von "rechtsradikal" spräche.

Hansikanzie  24.05.2024, 09:01
in Wirklichkeit die politische Mitte repräsentiert.

Da bist du wohl im Jahre 1900 stecken geblieben 🤭

Dultus, UserMod Light   24.05.2024, 09:06
@Hansikanzie

Von welcher politischen Meinung spricht denn der Antwortende?

Natürlich ist eine mittlere Ausrichtung von links gesehen rechts. Man ist nicht im frühen 20. Jahrhundert stecken geblieben, weil man vielleicht Angst hat oder sein Heimatland in den Fokus stellen möchte.

itasca  24.05.2024, 09:08
@Hansikanzie

Wer die heutige Parteienlandschaft als MItte betrachtet, der ist wohl eher in der Oktoberrevolution zu verorten.

Was 1900 mit meiner Antwort zu tun haben soll, erschließt sich wohl nur einem historisch Unbewaffneten.

Hansikanzie  24.05.2024, 09:12
@Dultus, UserMod Light
Von welcher politischen Meinung spricht denn der Antwortende?

Von der allgemeinen, sprich Parteien wie CDU, AfD wären laut dem Antwort geber die ideale Mitte.

Natürlich ist eine mittlere Ausrichtung von links gesehen rechts.

Relativ gesehen klar, absolut gesehen halt nicht. 😅

Relativ gesehen waren wir im 2. WK so rechts, das es vielleicht ganz gut ist deutlich nach links zu wandern.

weil man vielleicht Angst hat oder sein Heimatland in den Fokus stellen möchte.

Das könnte halt 1zu1 ein Wahlspruch der AfD sein 😅, also klar DAS ist nicht schlimm, aber dafür muss man keine Nazi Partei wählen.

Hansikanzie  24.05.2024, 09:13
@itasca
Wer die heutige Parteienlandschaft als MItte betrachtet, der ist wohl eher in der Oktoberrevolution zu verorten.

Welche Parteilandschaft wäre den besser deiner Meinung nach?

Dultus, UserMod Light   24.05.2024, 09:21
@Hansikanzie
Das könnte halt 1zu1 ein Wahlspruch der AfD sein 😅

Keine Sorge, was das angeht bin ich kein AfD Wähler. Ich würde mich politisch aber auch eher mittig positionieren.

Wir sprechen hier aber von der Jugend.

Nein, weil das, was mittlerweile als "rechts" bezeichnet wird, in Wirklichkeit die politische Mitte repräsentiert.

Schrieb der Antwortende. Was ich darunter verstehe ist nicht, dass die AfD damit als mittig bezeichnet wird, sondern nur, dass die Jugend "rechter", aber nicht "rechts" wird.

Hansikanzie  24.05.2024, 09:23
@itasca

Jap kurzer Hand den ganze linke hälfte weg machen 🤣, sehr gut.

Sei schlau wähl blau was?

Hansikanzie  24.05.2024, 09:26
@Dultus, UserMod Light
Schrieb der Antwortende. Was ich darunter verstehe ist nicht, dass die AfD damit als mittig bezeichnet wird, sondern nur, dass die Jugend "rechter", aber nicht "rechts" wird.

Rechter aufjedenfall ja, aber nicht nur die Jugend.

Und wenn duich fragst zu rechts 😅, siehe AfD.

itasca  24.05.2024, 09:49
@Hansikanzie

Es entspricht dem beschränkten Denkvermögen von jemandem, der die heutige Parteienlandschaft als "Mitte" bezeichnet, wenn er bei meiner Antwort insinuiert, ich wolle die ganze linke Hälfte "wegmachen". Die Neosozialisten der SPD, Linken und vor allem der Grünen, sind politisch nicht nur entbehrlich, sondern bekämpfen den Rechtsstaat und die Demokratie.

Ja

Nicht alle, aber viele werden leicht beeinflusst. Man kann trotzdem auch das Gegenteil behaupten.