Warum scheint sich Rassismus in Deutschland erneut zu verbreiten?

Soziale Ungleichheit und wirtschaftliche Unsicherheit. 42%
Einfluss rechtsextremer Gruppierungen und Propaganda. 26%
Medien und Politik, die Vorurteile verstärken. 16%
Mangelnde Aufarbeitung der deutschen Vergangenheit. 5%
Zunahme populistischer und nationalistischer Strömungen. 5%
Globaler Anstieg von Fremdenfeindlichkeit. 5%
Bildungsmangel zu interkulturellen Themen. 0%

19 Stimmen

3 Antworten

Soziale Ungleichheit und wirtschaftliche Unsicherheit.

Rassismus uns ausländerfeindlichkeit ist natürlich verachtenswert.

Allerdings würde es nicht schaden wenn sich unsere Gäste an unsere Werte halten möchten. Wobei ja nicht mal mehr uns klar ist welche Werte wir haben.

Alles nur noch wischwaschikultur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Globaler Anstieg von Fremdenfeindlichkeit.

Die Antwort der Bibel, in der Jesus zitiert wird: "Die Liebe der meisten wird erkalten!"

Walter159  06.06.2024, 10:11

Um Gottes Willen was soll denn das nun wieder. Es stimmt nicht , dass es einen globalen Anstieg gibt sondern nur einer in Europa und den USA bei gewissen Kreisen, Die Bibel kann da nicht helfen, das ist ein sehr veraltetes Geschichtsbuch.

Soziale Ungleichheit und wirtschaftliche Unsicherheit.

Solange die Politik keine Politik im Sinne der Menschen macht, solange werden die Menschen unzufrieden sein.

Außerdem haben wir keine Politiker, die Menschen motivieren können.