Nein, generell nicht. Aber bei den Beispielen, die im Film vorkommen, kann ich die Kündigung nachvollziehen. Die Personen säen viel und ernten nichts. Das kann man auf die Dauer nicht durchhalten.

Allerdings zeigt der wissenschaftliche Mitarbeiter ganz zum Schluss, dass es doch etwas gibt, was er an seinem Beruf schätzt, nämlich die Lehrveranstaltungen. Manchmal muss man das Positive eben auch suchen und bewusst wertschätzen lernen, bevor man alles hinschmeisst.

Ja

Leistung wird unterbewertet, Arbeit aber überbewertet.

Nein

Jeder Job ist wichtig für unsere Gesellschaft.