Entfernungen bestimmen Fluss breite?

Halbrecht  14.03.2023, 16:48

Poste doch mal die ganze Aufgabe . Da ist die Rede von 3 unterschiedlichen ....

Tonimuddi
Fragesteller

Passt schon. Die frage hat jmd passend beantwortet. Die anderen beiden aufgaben spielen keine Rolle.

2 Antworten

Hatte das auch, die C macht keinen Sinn. Das ist die ofizielle Lösung vom Buch:

C: Lösung durch Konstruktion.

Kongruenzsatz für die Konstruktion des Dreiecks: WSW

Die benötigten Streckenlänge in einer maßstabsgetreuen Zeichnung gemessen:

Maßstab 1:1000 131 m - 16m = 115m

Ermittelte Flussbreiten: A: 118 m; B: 114,7 m C: 115 m

Tonimuddi
Fragesteller

Dankeeeee💕

Strahlensatz geht nicht . Es fehlt dir die Parallele zu 35 m am Ufer.

.

Man kann sofort mit tan(75) = (x+16)/35 auf x kommen.

.