Entfernung von Schräggeschlagende Schrauben?

4 Antworten

Schrauben gerade biegen und mit einer Zange, die kräftig greift rausdrehen. Wenn die Flachzange nicht geht, Wasserpumpenzange oder so.

Nicht vergessen PZ Bits sind nicht die gleiche wie Phillips. Nimmst du die falschen versaust du Bit und Schraube.

Im Zweifel die Latten rausreißen und eine neue Latte. Dann kommst du an die Schrauben. Wenn du die Schrauben nicht herausbekommst, einfach abfexen mit Flex, Dremel oder Bohrmaschineneinsatz. Mit einer Stichsäge kannst du die Decke auch weniger Beschädigen, aber Spachteln und streichen musst du sowieso. Und hinter den Latten wird es auch nicht schön aussehen.

MrZero31
Beitragsersteller

Danke für die Ideen, werde es später ausprobieren.

Entweder mit einer Flachzange die Schraube vorsichtig gerade biegen und dann herausschrauben oder mit der Flachzange die krumme Schraube so wie sie ist, herausdrehen.

Mit einer kleinen Flex abschneiden

Und dann den Stumpen nachdem die Latte ab ist mit einer Gripp Zange ausdrehen

Schrauben mit Schraubendreher aus dem Holz aushebeln, mit einer Zange gerade stellen und versuchen auszudrehen.

Die Schraube mit einem Schraubenausdreher, hat ein Linksgewinde, ausdrehen. Alternativ Schraubenkopf ausbohren, Brett darüber abziehen und den Rest mit einer Zange ausdrehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielseitiges Wissen, viel Erfahrung im Leben