Überstehende Scrhraube entfernen?

4 Antworten

Mit einer Eisensäge kann man die Schraube knapper abschneiden als mit einem Bolzenschneider oder Seitenschneider - da bleibt auch eine Scharfe Kante in der Mitte übrig.

du kannst sie mit einer wasserpumpenzange oder so einfach abhebeln. dann bricht sie in der regel ein paar millimeter weit im holz ab. mit einer wasserpumpenzange oder so geht das

wenn dir eine kleine schate im holz nichts ausmacht, kannst du auch mit dem winkelschleifer und einer millimeterscheibe ein bisschen eintauchen und sie abschneiden.

lg, anna

Ein flexibles Blatt für eine Eisensäge. Entweder so ein Mini-Griffstück kaufen oder oben mit Panzerband umwickeln.

Ins Bohrfutter von Akkuschrauber/Bohrmaschine einspannen und rechtsdrehend herausschrauben. Bei Überdrehung etwas Druck ausüben. Zum Schluss ausspannen und mit einem beherzten Hammerschlag versenken. Geht das nicht, weil die Schraube zu fest sitzt, dann anfangs mit Linksdrehung absichtlich überdrehen, so dass ein Bohrloch entsteht.