Ensteht bei einem i5 7400 ein bottle nack mit einer 1080ti?

5 Antworten

Ja, die CPU ist viel zu schwach für die GPU.

Die 1080Ti solltest du mindestens mit einem vernünftigen 6-Kerner betreiben.

Anbieten würde sich hier als kleinste Option der Ryzen 5 3600, damit wäre die GPU nicht durch die CPU eingeschränkt.

Kombiniert mit mindestens 16gb DDR4-RAM, unter 16gb braucht man in einem solchen System nicht anfangen. Hier würden sich dann - je nach Anwendung - sogar 32gb gut machen.

Hallo,

das kommt auf die Anwendung und Einstellungen drauf an. Wenn du auf UHD spielst, dann sollte das Setup so passen.
Ansonsten würde ich für die Grafikkarte einen anderen Prozessor wählen. Ein AMD Ryzen 5 3600 oder Intel Core i5 10400F/11400F wäre hier gut.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Jeder PC ist in jedem Spiel in irgendeiner Art gebottlenecked. Aber die Kombi sollte relativ ausgeglichen sein. Vorallem wenn du eher grafisch anspruchsvolle spiele zocken willst

Ja. Ich hatte die selbe CPU mit einer gtx 1050 und hatte da schon leichte Probleme mit der :D. Kauf dir eine neue.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

erykotheking
Beitragsersteller

hab ne 1050ti und hab keine probleme

Gibt nen ordentlichen Bottleneck, aber trotzdem kannst sie dir gönnen, musst halt irgendwann dein Cpu upgraden.